Unternehmer und Digital Natives

Simon Biela und Matthias Steinforth gründeten 1999 die kernpunkt GmbH. Seitdem leiten und entwickeln sie das Unternehmen konsequent und mit Herzblut. Die beiden beschlossen unmittelbar nach ihrer gemeinsamen Schulzeit, ihr Hobby zum Beruf zu machen und gründeten ihr erstes Unternehmen. Dank unterschiedlicher Kompetenzen und Schwerpunkte ergänzen sich die beiden Unternehmer perfekt.

Simon Biela

Simon Biela, Jahrgang 80, ist als Geschäftsführer für die Bereiche Organisation und Finanzen zuständig. Er verantwortet zudem die Personalplanung und ist zentraler Ansprechpartner für die Abteilungsleiter in den Bereichen Projektmanagement, Strategie und Realisierung.

In den Gründerjahren noch selbst als Entwickler tätig, konzentrierte er sich seit einigen Jahren auf den Auf- und Ausbau der Organisationsstrukturen und schaffte so die Grundlage für das nachhaltige und erfolgreiche Wachstum von kernpunkt von durchschnittlich 20% seit 2010.

Matthias Steinforth

Matthias Steinforth, ebenfalls Jahrgang 80, verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Partnerschaften und Kundenbetreuung. Dabei kümmert er sich um die strategische Ausrichtung und Positionierung von kernpunkt, definiert die Corporate Identity und repräsentiert das Unternehmen in allen seinen Facetten im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Als Kundenbetreuer ist er zudem zentraler Ansprechpartner für langjährige Bestandskunden und berät diese in der Konzeption und Weiterentwicklung ihrer Online-Strategien.