Unternehmer und Digital Natives

Simon Biela und Matthias Steinforth gründeten 1999 die kernpunkt GmbH. Die beiden beschlossen unmittelbar nach ihrer gemeinsamen Schulzeit, ihr Hobby zum Beruf zu machen und gründeten ihr erstes Unternehmen. 2017 haben sie ihre Investitionstätigkeiten und Beteiligungen mit der E113 Beteiligungsgesellschaft mbH gebündelt. E113: Die Raumnummer des Computerraums der gemeinsamen Schule.

Matthias Steinforth schied Anfang 2018 aus der Geschäftsführung bei kernpunkt aus, bleibt aber als Gesellschafter der Agentur erhalten. Er übernimmt aber die Geschäftsführung bei dem 2017 gegründeten Startup Durststrecke GmbH, welches ebenfalls zum Beteiligungsportfolio der E113 Beteiligungsgesellschaft mbH gehört.

kernpunkt hat das Team der Geschäftsleitung nun um Jan Eickmann, Natalie Otto und Oliver Blum ergänzt. Die drei vereinen mehr als 30 Jahre kernpunkt Erfahrung und sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der Agentur. Gemeinsam mit Simon Biela wird der Wachstumskurs fortgesetzt.

Simon Biela

Simon Biela, Jahrgang 80, ist als Geschäftsführer zentraler Ansprechpartner für die Abteilungsleiter in den Bereichen Projektmanagement, Strategie und Realisierung.

In den Gründerjahren noch selbst als Entwickler tätig, konzentrierte er sich seit einigen Jahren auf den Auf- und Ausbau der Organisationsstrukturen und schaffte so die Grundlage für das nachhaltige und erfolgreiche Wachstum von kernpunkt von durchschnittlich 20% seit 2010.

Jan Eickmann

Jan Eickmann verantwortete bei kernpunkt den erfolgreichen Aufbau der Beratungs- und Kreationsabteilung, deren Leitungsfunktion er über acht Jahre einnahm. Bis zuletzt war er Head of Consulting und wird er nun als Director Consulting & Business Development die komplette Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb, Strategie und Business Development übernehmen.

Natalie Otto

Natalie Otto ist seit zehn Jahren mit an Bord und hat die Personalabteilung erfolgreich aufgebaut und geleitet. Als Director People & Culture wird sie die Bereiche Personal, Unternehmenskommunikation und Office verantworten.

Oliver Blum

Oliver Blum blickt bei kernpunkt auf elf Jahre Erfahrung zurück. Nachdem er viele Jahre die Leitung des Developments übernahm, widmete er sich neben dem Consulting erfolgreich der Organisationsentwicklung. Nun wird er als Director Finance & Operations auch noch die Bereiche Controlling und Finanzen überwachen.