Abstimmung Bonustopf: Wir spenden für Schweinchen

14. Januar 2019
1671 Views
Comments are off for this post

Unsere Kollegen haben abgestimmt: Wir übernehmen ein Jahr lang die Patenschaft für die Schweine des Erdlingshofs im bayerischen Kollnburg. Die Lebensgeschichten von Viktoria, Bonnie, Carsten und ihren Schweinefreunden bewegen uns sehr. 

Auf dem Erdlingshof finden Tiere ein Zuhause, die der “Nutztier”-Haltung zum Opfer gefallen sind und teilweise sehr schwere Schicksale erleiden mussten. Gänse, Pferde, Esel, Hühner, Rinder, Puten und viele weitere Tierarten werden im bayerischen Kollnburg liebevoll aufgepäppelt und gepflegt. Dort erhalten sie ein sicheres Zuhause. Mit einer Tierpatenschaft hat jeder die Möglichkeit, den Hof und seine tierischen Bewohner zu unterstützen. Die einzelnen Geschichten der Schweinchen haben uns bei kernpunkt besonders berührt, so dass wir uns mehrheitlich für eine Tierpatenschaft ausgesprochen haben. 

Schiffbrüchige im Mittelmeer und Bienen

Weiterhin unterstützen wir mit den Erlösen aus dem Bonustopf des dritten Quartals 2018 die maritime und humanitäre Organisation SOS MEDITERRANEE, die sich um Schiffbrüchige im Mittelmeer kümmert, sowie den BUND zur Rettung unserer Bienen. Unsere Kollegin Jeannine, die sich mit viel Herz und Einsatz um den kernpunkt Bonustopf kümmert, freut sich:

“Alle engagieren sich allein schon mit ihren Ideen, wem wir helfen könnten, so sehr. Solche Themen erhalten dann selbst mal in der Mittagspause einen Diskussionswert. Man selbst erhält dann auch einen neuen Blick auf Themen, die vielleicht gar nicht so präsent waren.”

Über den Bonustopf bei kernpunkt

Bei kernpunkt gibt es einen Bonustopf, in dem über ein Quartal hinweg Geld angesammelt wird. Am Ende eines Quartals kommt eine bestimmte Summe zusammen, die unter den Mitarbeitern aufgeteilt und auf eine Bonuskarte ausgezahlt wird. Die Summe des Bonustopfs wird zum Ende des Quartals verdoppelt, um mit diesem Geld dann gemeinnützige und nachhaltige Einrichtungen und Projekte zu unterstützen. Mögliche Spendenempfänger und soziale Einrichtungen können von allen kernpunkt Mitarbeitern vorgeschlagen werden. Mehr Infos zum Bonus-Topf gibt es auf unserer CSR-Seite.