Digital Commerce Hype Report #2 2022 erschienen

Veröffentlicht von

Matthias Steinforth

Schwerpunkt:
Digital Strategie

Welche Technologien spielen im E-Commerce von morgen eine Rolle? Welche Start-Ups sollte man bereits heute als E-Commerce Manager auf dem Schirm haben? Und welche Software-Produkte erleichtern E-Commerce-Verantwortlichen die Arbeit?

Mit dem Digital Commerce Hype Report haben wir ein neues Format ins Leben gerufen, um Dich über aktuelle Trends im E-Commerce zu informieren und regelmäßig relevante Software- und Hardware-Technologien für den digitalen Handel vorzustellen. Komprimiert und übersichtlich stellen wir die Lösungen vor, zeigen deren Disruptionspotential auf und geben eine Einschätzung, welche Rolle die Technologie oder das Produkt in Zukunft spielen kann.

Für den Digital Commerce Hype Report haben wir uns mit Marcel Weiß kompetente und neutrale Unterstützung an Bord geholt: Seit 2006 analysiert und ordnet Marcel Weiß auf neunetz.com bereits die Aspekte und die Auswirkungen der wachsenden digitalen Wirtschaft auf verschiedene Branchen und die Gesellschaft als Ganzes ein. Zudem betreibt er gemeinsam mit Jochen Krisch (Exciting Commerce) regelmäßig den Exchange Podcast. Als Experte unterstützt er nun kernpunkt bei der Einordnung spannender neuer Technologien.

Die zweite Ausgabe des Digital Commerce Hype Reports beschäftigt sich vornehmlich mit Headless Commerce und innovativen Shopsystemen, wie z. B. crystallize, medusaJS oder swell. Den gesamten Report kannst Du Dir hier kostenfrei herunterladen.

'Was Neues geplant?

Dann lass uns zusammen Dein Projekt starten.