Content First! Wir haben einen zertifizierten Contentful-Entwickler

22. August 2019
433 Views
Comments are off for this post

Wer sich in seinen Digitalprojekten mit Content und Headless CMS befasst, dem ist die Content Management Infrastruktur Contentful bestimmt schon ein Begriff. Was jetzt aber neu ist: Contentful-Entwickler-Zertifizierungen – und wir durften schon ran. 

Unser kernpunktler Jörn ist nun waschechter “Contentful Certified Professional”. Wir haben ihn gefragt: Warum warst du eigentlich sofort mit von der Partie?

Seitdem ich Contentful kenne, bin ich davon begeistert, wie schnell man damit zu Ergebnissen kommen kann und wie einfach und intuitiv die Entwicklung ist. Das Tool ist bislang das einzige CMS, was mir beim Entwickeln nicht im Weg steht.

Ich habe Contentful benutzt, um meine eigene Webseite umzusetzen (joern.art, wenn jemand schauen möchte), und bin spätestens seitdem großer Fan. Auch als Redakteur ist das super: Ich kann Inhalte einfach pflegen und problemlos für verschiedene Kanäle wiederverwenden.

Nachdem ich in Berlin bei Contentful war, wurde mir angeboten, die Zertifizierung noch im Beta-Stadium zu machen. Da habe ich natürlich zugestimmt, gepaukt, Prüfung bestanden und nun bin ich zertifizierter Contentful-Entwickler!

Contentful Logo

Glückwunsch, Jörn! Wir freuen uns schon darauf, das Thema Content über verschiedenste Kanäle in komplexen Digital-Projekten anzugehen!  

Hast Du Fragen zum Thema oder an Jörn? Schreib uns einfach an anfragen@kernpunkt.de.