Wir arbeiten als Team

13. März 2019
555 Views
Comments are off for this post

Tag für Tag sitzen wir hier mit denselben Kollegen in einem Raum. Wir wissen, wie sie ihren Kaffee gerne mögen oder welche Raumtemperatur die optimale ist. Wir schätzen ihre Fachkompetenzen genau wie ihren (Nicht-) Sinn für Humor. Bei kernpunkt arbeiten wir hundertprozentig als Team. 

Dies ist einer der wichtigsten Grundsätze in unserem Arbeitsalltag und wird sich deshalb demnächst auch auf unserer neuen Website viel stärker zeigen, als es derzeit der Fall ist. Bei uns arbeiten viele unterschiedliche Teams. Die meisten sind interdisziplinär aufgestellt und, dank der speziellen Kompetenzen eines jeden einzelnen, fachlich breit aufgestellt. Manche Teams sind noch jung und haben frisch zueinander gefunden, andere arbeiten schon sehr lange intensiv und vertrauensvoll miteinander. Alle haben eins gemeinsam: Zusammenhalt.  

Unser Kunde ist Team-Mitglied

Das gilt im Besonderen für die Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir verstehen unsere Kunden und alle Projektbeteiligten als Mitglied eines Teams. Wir funktionieren demokratisch und jede Meinung ist wertvoll. Nur so kann am Ende ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis herauskommen. Okay, manchmal haggeln wir uns auch. Und ja, nicht immer sind alle einer Meinung. Wir finden aber immer eine Lösung, mit der alle arbeiten können. Selten ist am Ende einer Diskussion jemand wirklich unglücklich.  

Bei uns gelten die Prinzipien des agilen Manifests: Individuen sind wichtiger als Prozesse und Werkzeuge. Wir wissen mittlerweile aus Erfahrung, dass nur etwas Gutes entstehen kann, wenn mit Herzblut und Leidenschaft gearbeitet wird und wenn wir alle miteinander respektvoll umgehen.  

Alles dreht sich um die Teams

Deshalb werden auf unserer neuen Website die Teams im Fokus all unseres Handelns stehen. Du wirst jedes unserer Teams kennenlernen, ihre fachlichen und persönlichen Stärken und Schwächen. Wir stellen uns vor, wie wir sind und womit wir uns auskennen, ohne Worthülsen und Marketingsprech. Eben einfach wir.