Wir sind echt, offen und ehrlich

25. März 2019
951 Views
Comments are off for this post

Bei kernpunkt arbeiten echte Menschen. Das ist keine Floskel. Bei uns muss sich niemand verstellen, sich an irgendwelche Corporate Guidelines anpassen oder einen Dresscode befolgen. Clean Desk Policy oder Verhaltenskodex? Gibt es bei uns nicht. Jeder soll so arbeiten, wie er ist und sich wohlfühlt.

Wir alle prägen kernpunkt

Natürlich gibt uns das Unternehmen einen Rahmen vor. Arbeitsräume und -ausstattung sind genau wie unsere agile Arbeitsweise ein fester Bestandteil von kernpunkt. Jeder von uns arbeitet in festen Teams, die ebenfalls gewisse Regeln für eine reibungslose Zusammenarbeit definieren. Das besondere bei kernpunkt ist, dass hier jeder einzelne an der Definition dieser Regeln beteiligt sein kann und nicht nur die generelle Arbeitsweise in seinem Team, sondern im gesamten Unternehmen mitprägen kann, und zwar dauerhaft.

Jeder kann offen aussprechen, was ihm wichtig ist und jeder bekommt Gehör. Dafür sorgen nicht nur unsere offene Kommunikationskultur, sondern auch unser Unternehmens-Backlog, das jeder mitgestalten und mit verändern kann. So fließen individuelle Wünsche und Vorstellungen in die Allgemeinheit mit ein. Wir bringen kernpunkt gemeinsam auf Kurs, manchmal schneller, manchmal mit viel Geduld.

Wir sagen, wie es ist

Bei uns sagt jeder, was er denkt. Wir haben nämlich herausgefunden, dass ehrlich manchmal unbequem ist, aber oft viel verändern kann. Diese Erkenntnis wenden wir auch auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Niemandem nützt es, wenn wir Dinge schön reden und nur das sagen, was der Kunde gerne hören möchte. Wenn ein Projekt kränkelt, sprechen wir offen über die Gründe. Wenn wir Veränderungspotenziale sehen, heben wir die Hand. Wenn wir ein Ergebnis echt gelungen finden, feiern wir das. Weil wir so sind.

Deshalb wird unsere neue Website komplett überarbeitet und zeigt uns künftig echt, offen und ehrlich. Eine Konsequenz aus dieser authentischen Darstellung ist auch, wie wir Dir schon in unseren letzten Blog-Artikel beschrieben haben, die Teams komplett in den Mittelpunkt zu stellen: All die Menschen, die unseren Alltag jeden Tag aufs Neue formen und die Charakterköpfe, die uns täglich mit ihrer Expertise bereichern. Das ist echt und das macht uns aus.