Wir pflanzen Bäume!

Wir pflanzen Bäume!

Für unsere Weihnachtsaktion 2019 haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Weg von langweiligen Kundengeschenken, die am Ende sowieso nur in einer völlig überfüllten Schublade landen. Wir möchten nachhaltig sein und Gutes tun. In 2019 mussten viele Wälder leiden. Verheerende Brände haben Millionen Tieren und Menschen den Lebensraum genommen. Deshalb kam uns die Idee: Lasst uns Bäume pflanzen! 

Gemeinsam wachsen

Gesagt, getan. Gemeinsam mit der Organisation “Plant-forthe-Planet” haben wir uns zum Ziel gesetzt 1000 Bäume zu pflanzen. Als Weihnachtsgeschenk an Euch wollten wir 1000,00€ an die Organisation spenden, die das Geld in Baumpflanzprojekte investiert.

Im Herbst haben wir das erste Mal mit unseren Designern, dem Marketing und unseren Entwicklern zusammengesessen und kernpunkt.de/baum war geboren. Über unsere Landingpage hattest Du die Möglichkeit einen eigenen Baum zu pflanzen, ihm einen Namen zu geben und uns symbolisch dabei zu unterstützen das Pflanzen der Bäume zu ermöglichen. Ende November haben wir schon den ersten Schritt gemacht und zwei kleine Bäume bei uns um die Ecke in Ehrenfeld gepflanzt. Hier kommst Du direkt zum Video.  

We did it!

Danke an Dich. Für das Teilen der Landingpage über sämtliche Kanäle und für das Mitmachen! Wir haben 1000,00€ an Plant-forthe-Planet gespendet und ermöglichen somit das Pflanzen von 1000 Bäumen.

Die Bäum werden in Yucatán, Mexiko, gepflanzt. Pro Tag werden im Schnitt 5.500 Sätzlinge von 100 Arbeitern gepflanzt. Die Organisation hat sich ein Ziel gesetzt: Bis Ende 2030 wollen sie auf der Halbinsel über 100 Millionen Bäume pflanzen.