Schwerpunkt: Business Dashboards

Wie können Unternehmen aus dem großen Pool an Datenmengen schlau werden? Wie kann Big Data effektiv genutzt werden? Was vielen Verantwortlichen nicht bewusst ist: Daten zu analysieren, zu verstehen und visuell aufzubereiten kann heute schon ohne umfassende IT-Kenntnisse erfolgen. Mit den richtigen Business Intelligence Tools und funktionalen Dashboards können Entscheider das volle Potential aus ihren Daten schöpfen. Erfahren Sie in den drei Tableau Whitepapern mehr zu den Grundlagen „besserer Dashboards“.

Unsere drei Whitepaper:

Die Grundlagen erfolgreicher Marketing-Dashboards

Marketing „nach Bauchgefühl“ ist out. Damit sind scheinbar auch die Zeiten vorbei, in denen ROI über mehrere Kanäle hinweg schnell und einfach zu differenzieren waren.

Während große Datenmengen für Unternehmen weiterhin ein wesentlicher Faktor sind, haben viele Agenturen und Marketing-Teams noch immer erhebliche Schwierigkeiten damit, die schwer nachvollziehbaren Kunden-, Kampagnen- und Umsatzdaten in einer einheitlichen 360-Grad-Ansicht zu kombinieren und zu verstehen.

6 Tipps für bessere Dashboards zur Vertriebsleistung

Sie wollen nicht erst am Quartalsende entdecken, dass etwas schief gelaufen ist? Sie möchten sicherstellen, dass Sie und die Vertriebsteams gute Leistungen erbringen und die bestmöglichen Entscheidungen treffen?

Dashboards gehören weiterhin zu den wichtigsten und häufig übersehenen Vertriebstools, die heute zur Verfügung stehen. Daten-Dashboards können nicht nur umsetzbare Erkenntnisse hinsichtlich der individuellen Vertriebsleistung vermitteln, sondern liefern auch schnelle, aussagekräftige Informationen für wichtige Entscheidungen

Best Practices für visuelle Analysen

Lernen Sie in unserem Best Practise-Paper einfache Verfahren kennen, die jede Datenvisualisierung nützlich und ansprechend machen. 

Dieses Dokument enthält keine Basisanweisungen zum Erstellen von Visualisierungen: Wir gehen davon aus, dass Sie über Grundkenntnisse verfügen. In diesem Dokument werden Tipps bereitgestellt, mit denen Sie Ihre Visualisierungen wirksamer gestalten können.

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Tableau ist ein US-amerikanischer Softwarehersteller und wurde 2003 im kalifornischen Silicon Valley als Uni-Projekt gegründet. Seit 2013 ist Tableau auch in Frankfurt am Main vertreten. Die Software wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem nimmt Tableau zum dritten Mal die Führungsposition im Gartner-Jahresbericht „Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms“ ein.

kernpunkt ist seit 2015 lizensierter Alliance Partner von Tableau und berät Kunden bei Analysekonzepten und der Integration von Tableau.