Business Analytics

Individuelle Lösungen für Ihre Daten

Strukturierung und Aufbereitung von Business Daten

In jedem Unternehmen gibt es ein hohes Aufkommen unterschiedlicher Datensätze. Nahezu alle Unternehmen kommunizieren auf die ein oder andere Art online mit ihren Kunden. Viele Prozesse und Strukturen werden digital abgebildet. Die Daten aus den diversen Kanälen liefern wertvolle Informationen über die Performance von Unternehmen, über Produkte und Kundenverhalten – und somit letztlich über den Erfolg des Ganzen.

Mit unserem Partner The Art of Data (taod) unterstützen wir Unternehmen bei ihren Big und Smart Data Vorhaben. Wir finden die Antworten auf individuelle und spezifische Fragen.

  • Ist das Webtracking richtig implementiert?
  • Wie können Sie Geschäftsdaten strukturieren, aufbereiten und sinnvoll verknüpfen?
  • Wie werden alle aufkommenden Daten verständlich visualisiert?
  • Wie können Sie Marketing ROI und die Wirksamkeit von CRM- und E-Mail-Aktivitäten berechnen?
  • Sollen Kampagnenkosten und Umsatzdaten mit den generierten Leads und Kunden verknüpft werden?
  • Wie können Sie mit Dashboards arbeiten und ein Reporting zielführend aufsetzen?

Was es dazu braucht sind zum einen die richtigen Daten, deren Erfassung und Verknüpfung, die passende Technologie sowie eine komplexe Analyse und Auswertung. Gemeinsam mit den Kollegen von taod gehen wir solche Fragen effektiv an.

Die richtigen Technologien für Webtracking und Business Analytics:

Für die Datenaufbereitungen sowie -visualisierungen haben wir uns auf etablierte Analytics-Technologien spezialisiert. Als zertifizierter Tableau Partner hat taod umfangreiche Expertise aufgebaut. Zudem setzen wir auf bewährte und innovative Webanalyse und Datenintegrations-Technologien.

Unsere Leistungen:

Webtracking

  • Tracking-Konzept
  • Implementierung
  • Training
  • Tag Management
  • Integration von Datenquellen
  • Datenvisualisierung
  • Multivariates Testing

Business Analytics

  • Daten Strategie
  • Datenaufbereitung
  • Datenstrukturierung und Architektur
  • Data Science
  • Entwicklung von Schnittstellen
  • Lizenzierung
  • Hosting und Betrieb

Im Fokus: Google Analytics Audit und Einrichtung

Google Analytics ist die professionelle Webanalyse Plattform von Google, die alle User Interaktionen auf einer Website einfach erfasst. Als frei zugängliche Digital Analytics Plattform ist Google Analytics recht komplex und über viele benutzerdefinierte Variablen zu steuern. Oftmals nutzen Unternehmen das volle Potenzial und die vielen Möglichkeiten nicht aus. Nicht selten schleichen sich Fehlerteufel bei der Einrichtung ein.

Doch um Google Analytics sinnvoll und effektiv verwenden zu können, ist es Prio Nummer eins, Fehler zu vermeiden! kernpunkt unterstützt Ihr Unternehmen bei einem effektiven Einsatz und einer durchdachten Implementierung. Durch ein Audit sowie korrekte Einrichtung und Optimierung helfen wir Ihnen dabei, die relevanten und richtigen Daten zu erfassen.