Whitepaper: Internationalisierung im
B2B E-Commerce

Wie Sie den perfekten Rollout Ihres
internationalen Online-Shops durchführen

Viele Shop-Anbieter wollen den nächsten großen Schritt wagen, indem sie die gesättigte deutsche E-Commerce-Landschaft um internationale Märkte erweitern oder ihre ausländischen Dependancen an das hiesige Shopsystem anbinden.

Das klingt zunächst nach einem überschaubaren Projekt. Doch der internationale Rollout eines E-Commerce-Systems ist weitaus komplizierter als der Relaunch einer Corporate Website.

Unser Whitepaper erläutert Ihnen, welche Fallstricke dabei drohen. Schritt für Schritt schildern wir Ihnen die verschiedenen Projektphasen und zeigen anhand einer ausführlichen Checkliste, welche Aspekte Sie in Ihre Planung einbeziehen müssen.

„Bei Internationalisierungsprojekten liegt die Herausforderung im Detail. Wichtigste Erfolgsfaktoren: Eine strukturierte Vorbereitung und iterative Umsetzung.“

Christian Wenzel, Strategieberater bei kernpunkt

Lesen Sie exklusiv das gesamte Whitepaper:

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?