Automatisiertes Testen

23. April 2017
44 Views
Comments are off for this post

Über das Thema automatisiertes Testen könnte man in Entwicklerkreisen ewig diskutieren. Rechnet sich das wirtschaftlich? Wie tiefgehend sollten diese Tests sein? Sind Unit-Tests und Akzeptanztests sinnvoll, oder reichen Frontend-Tests aus? Wer sollte die Tests schreiben und durchführen, und wie werden sie dokumentiert? Um den Antworten auf diese Fragen ein Stück näher zu kommen, evaluieren wir derzeit den Einsatz der Test-Frameworks Codeception und Selenium.

Update: Der Kollege, der sich mit automatisierten Tests beschäftigt, wird uns leider im Juli verlassen. Deshalb müssen wir dieses Thema im Moment pausieren. Sobald wir einen Nachfolger gefunden haben, gehen wir das Thema aber wieder mit Nachdruck an. Vielleicht ist der Job ja etwas für Dich? Dann bewirb Dich jetzt!