Digitales Marketing

Marken inszenieren, Unternehmen präsentieren

Jeder ist online. Fast rund um die Uhr. Egal ob privat auf dem Smartphone, beruflich am Arbeitsplatz oder vielleicht schon morgen mit seiner Uhr, seinem Kühlschrank oder in seinem Auto.

Das Internet ist nicht mehr nur ein Kanal im Blumenstrauß des Marketing-Mix, sondern vielmehr Dreh- und Angelpunkt aller Kommunikationsformen geworden. Ohne Corporate Website existiert Ihr Unternehmen nicht mehr. Ein Produkt ohne umfassende Produktinformationen, verfügbar auf allen Endgeräten und problemlos auffindbar bei Google & Co. – für den Konsumenten nicht existent. Print-Anzeigen, Mailings oder TV-Spots ohne Verweis auf digitale Begleitmedien sind ebenso nicht mehr vorstellbar.

Die Herausforderungen im digitalen Marketing sind vielfältig, spannend und sowohl konzeptionell als auch technisch extrem anspruchsvoll. Daher benötigen Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Sie bei der Konzeption, Planung und Umsetzung Ihrer Marketing-Aktivitäten im Netz unterstützt und aktiv begleitet.

Passende Unterstützung je nach digitalem Reifegrad:

Egal wo Sie und Ihr Unternehmen in Punkto Digitales Marketing stehen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Online-Strategie mit unserem umfangreichen Leistungsangebot und passenden Konzepten. Wählen Sie Ihren digitalen Reifegrad:

Ihre Webseite heißt intern noch Homepage und wird durch den Webmaster betreut? Dann haben Sie noch umfassenden Nachholbedarf im Bereich des digitalen Marketings: Gemeinsam mit Ihnen und den relevanten Fachabteilungen entwickeln wir Maßnahmen und Lösungen, um die Potentiale im digitalen Marketing sinnvoll, effektiv und messbar zu nutzen.

Mit diesen Leistungen und Kompetenzen können wir Sie unterstützen:

Entwicklung einer Roadmap für Ihr Digitales Marketing


Auswahl passender Technologien wie Content-Management-Systeme, E-Mail-Marketing-Lösungen oder Lösungen zur Web-Analyse


Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites


Umsetzung von Online-Kampagnen und Microsites


Aufbau von Newsletter-Systemen und Kampagnen im E-Mail-Marketing


Entwicklung von Web Style Guides und visuellen Konzepten


Sie sind im Netz präsent mit einer gut besuchten Webseite oder aktiv in sozialen Kanälen? Vielleicht haben Sie schon erste Online-Kampagnen gestartet?

Das ist eine gute Basis, aber erst der Anfang. Das Internet hält weitere Potenziale für Sie bereit, wenn Sie es nicht als Kanal, sondern als Teil Ihrer Unternehmensstrategie akzeptieren. Der Weg dahin ist strategisch komplex und nicht von heute auf morgen umsetzbar. Doch die Möglichkeiten des digitalen Marketings, die für Ihr Unternehmen bereitstehen, sind es wert. Gemeinsam mit Ihnen erkunden wir Potenziale und weitere Schritte zum Ausbau Ihrer digitalen Präsenz.

Mit diesen Leistungen und Kompetenzen können wir Sie unterstützen:

Analyse laufender und abgeschlossener Online-Kampagnen


Betreuung und Weiterentwicklung von Corporate Webseite und Microsites


Optimierung von Landingpages


Migration und Optimierung von Content-Management-Systemen


Durchführung von Web-Analysen und regelmäßiger Reportings


Beratung bei der Optimierung oder dem Relaunch von Online-Angeboten


Online-Kampagnen sind fester Bestandteil Ihres Kommunikations-Mix und die Webseite ist der zentrale (Marken-)Kontaktpunkt für alle Anspruchsgruppen.

Sie kennen sich aus im Internet. Das ist gut für Sie und für uns, denn wir tauschen uns auf Augenhöhe aus. Wir können und wollen Ihnen nicht die digitale Welt erklären, sondern Sie mit der ausgewiesenen Expertise und Erfahrung unserer Berater und Technologie-Experten punktuell unterstützen.

Mit diesen Leistungen und Kompetenzen können wir Sie unterstützen:

Analyse und Ableitung von Maßnahmen im Rahmen von Optimierungsprojekten


Personelle Unterstützung in Entwicklungs- und Migrationsprojekten (CMS)


Durchführung und Moderation von Workshops


Beratung bei der Migration von CMS-Lösungen


Begleitung von Systemauswahlprozessen


Die richtigen Technologien und passenden Lösungen:

Für die Umsetzung von Projekten und Kampagnen im digitalen Marketing haben wir uns auf ausgewählte, etablierte und zukunftssichere Technologien spezialisiert. Im Rahmen enger, langjähriger Partnerschaften arbeiten wir eng mit den jeweiligen Herstellern oder den Open-Source Communitys zusammen:

Aktuelle Themen und Trends im digitalen Marketing:

Mit unserem Kundenmagazin Optimal informieren wir unsere Kunden und Interessenten alle drei Monate über aktuelle Themen und Trends rund um das Thema Digitales Marketing.

Die Ausgabe 04/2014 haben wir dem Schwerpunkt Continuous Relaunch – sprich dem Ansatz einer permanenten Weiterentwicklung von Online-Angeboten – gewidmet.

Lesen Sie die Ausgabe von Optimal jetzt online.

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Ihr Ansprechpartner

Tobias Schirski
Unit Leiter Key Account Management
Telefon: 0221 – 569 576-350
E-Mail: t.schirski@kernpunkt.de