E-Commerce

Den Herausforderungen im digitalen Handel begegnen

Amazon, ebay, Zalando & Co. – Die Entscheidung über die Vorherrschaft im digitalen Handel scheint gefallen zu sein. Doch trotz der Dominanz der Platzhirsche bietet das Thema E-Commerce für Händler und Hersteller enorme Potenziale und Wachstumschancen.

Um den zentralen Herausforderungen im E-Commerce gerecht zu werden, brauchen Sie einen kompetenten Partner, der Sie in allen Phasen Ihrer E-Commerce-Projekte begleitet: Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur laufenden Betreuung.

Hierfür bietet kernpunkt ein umfassendes Leistungsspektrum, das vor allem den Anforderungen mittelständischer Unternehmen und Händler gerecht wird. Mit einem Fokus auf den Herausforderungen und Bedürfnissen im B2B E-Commerce begleitet Sie kernpunkt als Full-Service Partner auf Ihrem Weg in den digitalen Handel.

Passende Unterstützung je nach digitalem Reifegrad:

Egal wo Sie und Ihr Unternehmen in puncto E-Commerce stehen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer E-Commerce-Strategie mit unserem umfangreichen Leistungsangebot und passenden Konzepten. Wählen Sie Ihren digitalen Reifegrad:

Sie möchten erste Schritte in Richtung Onlineverkauf wagen und wissen nicht, wie Sie am Besten vorgehen sollen? Eine Vertriebsstrategie im Internet erfordert ganzheitliches Denken und Vorgehen, denn ein Fehlschlag kostet viel Geld und Reputation. Dessen sind wir uns bewusst. Daher legen wir viel Wert auf den strategisch-konzeptionellen Vorbau. Gemeinsam entwicklen wir Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen und zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen.

Mit diesen Leistungen und Kompetenzen können wir Sie unterstützen:

Beratung und Entwicklung Ihrer E-Commerce Strategie

Aufbereitung von Produktdaten

Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Software-Lösungen

Konzeption und Umsetzung von Online-Shops auf Basis von OXID, Shopware und commercetools

Entwicklung von Betriebs- und Vermarktungskonzepten

Anbindung bestehender Systeme (ERP, CRM, Warenwirtschaft, Produkt-Datenbanken)

Sie gehören zu den ersten Ihrer Branche, die das Internet als Vertriebskanal nutzen?

Sie machen alles richtig. Aber jetzt heißt es: Potenziale weiter ausschöpfen und professionalisieren. So sichern Sie sich einen wertvollen Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb, der sicherlich nicht schläft. Eine kluge und solide E-Commerce-Strategie ist dabei unerlässlich. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen ganzheitlichen Strategieansatz, der sich an Ihren langfristigen Unternehmenszielen orientiert.

Mit diesen Leistungen und Kompetenzen können wir Sie unterstützen:

Weiterentwicklung bestehender E-Commerce-Konzepte und Plattformen

Beratung bei der Entwicklung neuer E-Commerce-Strategien

Beratung und Einführung von PIM-Lösungen

Technische Unterstützung bei Systemwechseln oder Migrationen

Entwicklung von Schnittstellen und Integration von Drittsystemen in Ihre E-Commerce-Plattformen

E-Commerce ist der wichtigste Vertriebskanal für Sie. Sie erwirtschaften den Großteil Ihres Umsatzes über das Internet?

Nun heißt es, sich für die Zukunft zu wappnen. Trends und Themen zu ergründen und die richtigen Weichen zu stellen. Stellen Sie sich die Frage, wie es für Ihr Unternehmen weitergeht und welche strategisch-sinnvollen Maßnahmen jetzt zu treffen sind. Auch im operativen Geschäft stehen Ihnen unsere 60 Technologie-Experten und Berater mit ihrer Expertise und Erfahrung aus zahlreichen E-Commerce-Projekten zur Seite. Gemeinsam optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse und wachsen solide mit Ihnen mit.

Mit diesen Leistungen und Kompetenzen können wir Sie unterstützen:

Personelle Unterstützung im Bereich Frontend- und Backend-Entwicklung

Beratung bei der Auswahl neuer E-Commerce- oder PIM-Technologien

Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen zu Backend-Systemen

Beratung zu IT-Architekturen, Server-Sizing und Hosting

Starke Technologien für Ihren Erfolg im E-Commerce

Möchten Sie mehr zum Thema E-Commerce erfahren?

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?

Fachliche Fragen

IMG_0386_cwenzel_ret22

Christian Wenzel
Leiter Geschäftsbereich E-Commerce
Telefon: 0221 – 569 576-411
E-Mail: c.wenzel@kernpunkt.de

Projektanfragen

eva

Eva Rothfuß
Kundenbetreuerin E-Commerce
Telefon: 0221 – 569 576-243
E-Mail: e.rothfuss@kernpunkt.de