Internetagentur kernpunkt setzt Baumaschinen der Wirtgen Group mit FirstSpirit 5 neu in Szene

21. Oktober 2014
1250 Views

Köln, 21.10.2014. Die Wirtgen Group präsentiert ihre Marken- und die damit verbundenen rund 50 Länderseiten künftig mit überarbeiteten Online-Auftritten. Mit einem modernen Layout-Konzept verstehen es die Hersteller von Baumaschinen, das Thema Straßenbau ansprechend in Szene zu setzen.

Die Wirtgen Group baut mit dem Relaunch auf die Emotionalisierung ihrer Produkte. Dafür sorgen beispielsweise auf den Marken-Websites von Wirtgen unter www.wirtgen.de und Kleemann unter www.kleemann.info große Bühnen am Kopf der Seite, kurzweilige Teaser und interaktive Produktdarstellungen. Letztere laden den Besucher zum Erkunden und Entdecken der verschiedenen Maschinentypen ein und liefern umfangreiche Informationen rund um die Funktionsweise und Eigenschaften der Wirtgen-Produkte.

Alle Websites wurden auf Basis der aktuellen Version 5 des Content-Management-Systems FirstSpirit realisiert und sind responsiv auf unterschiedlichen Endgeräten abrufbar. Die Wirtgen Group setzt bereits seit 2006 auf das Content-Management-System der Dortmunder e-Spirit AG, welches im Rahmen des Relaunchs auf die neue Version aktualisiert wurde. Diese bietet umfangreiche Funktionen für die Herausforderungen der Wirtgen Group in der redaktionellen Pflege der mehrsprachigen, internationalen Online-Angebote.

Bereits online ist neben www.wirtgen.de und www.kleemann.info die einem Facelift unterzogene Website www.voegele.info. In den nächsten Monaten sehen weitere Marken sowie die Vertriebs- und Servicegesellschaften ihrem Relaunch entgegen, modernisieren ihr CMS und frischen ihr Corporate Design auf.

Über die Wirtgen Group

Die Wirtgen Group ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit den traditionsreichen Marken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann und Benninghoven. Als Technologieführer bietet die Wirtgen Group ihren Kunden Lösungen für mobile Maschinen für den Straßenbau, die Straßeninstandsetzung sowie die Gewinnung und Aufbereitung von Nutzmineralien.

Weiterführende Infos zum Thema Digitales Marketing:

Ihr Ansprechpartner:
Matthias Steinforth
Geschäftsführung
Telefon: 0221 – 569 576-202
E-Mail: m.steinforth@kernpunkt.de