kernpunkt präsentiert Messer von Wüsthof schärfer denn je

14. Februar 2014
1198 Views

Köln/Solingen, 14. Februar 2014 – Schnittig, modern und benutzerfreundlich präsentiert sich die neue Webseite der Top-Marke Wüsthof ab sofort auf allen digitalen Kanälen. Verantwortlich für die Neu-Konzeption und Realisierung ist kernpunkt, die Internetagentur für Digitales Marketing und Multi-Channel E-Commerce.

Weg vom statischen Online-Katalog

Mit der neuen Webseite nutzt Wüsthof alle Möglichkeiten der modernen ansprechenden Präsentation seines umfangreichen Sortiments. Die hohe Qualität der Messer, Schneidwaren und Küchengeräte findet sich auf www.wuesthof.com in einer ebenso hochwertigen Darstellung wieder. Übersichtlich, benutzerfreundlich, multimedial und – dank des responsiven Designs – auf allen Endgeräten verfügbar.

Online zum passenden Messer

Mit einer großen Auswahl an Filtermöglichkeiten wird die Webseite unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen gerecht und erleichtert den Weg zum gewünschten Produkt. Anschauliche Bilder, leicht verfügbare Anwendungsfilme und schneidige Fakten machen die Produkte leicht vergleichbar und dienen als Online-Beratung. Ist die Wahl getroffen, kann der Kunde entweder gleich in einem Online-Shop kaufen oder mit wenigen Klicks den passenden Händler in der Nähe finden.

Im besten Sinne “worldwide” im Web

Für die Weltmarke Wüsthof ist ein international stimmiger und funktionierender Webauftritt Pflicht – und kernpunkt machte ihn möglich. Auf Basis der Content-Management-Systems FirstSpirit der Firma e-Spirit realisierten die Kölner Spezialisten eine komplexe Produktdatenbank für sechs Sprachen und über 80 Länder.

„Gemeinsam haben wir die Wüsthof Produktkommunikation auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Niveau gebracht.”

Neue Wege zu neuen Kunden

Neben der modernen Architektur und Gestaltung wartet die neue Wüsthof Webseite auch mit zeitgemäßen Social Media und Web 2.0 Bestandteilen auf. Ein Novum ist zum Beispiel die Integration eines eigenen Blogs, der Anfang März hinzukommen wird. Hier finden sich News und Infos rund um die Themen Schneiden und Küche. Viele Möglichkeiten also, um via www.wuesthof.com bei bestehenden und neuen Kunden einen Schnitt zu machen.

Viola Wüsthof, Projektleiterin Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG: “Mit kernpunkt haben wir einen sehr kompetenten und engagierten Partner für den Relaunch unserer Webseite gefunden. Und gemeinsam haben wir die Wüsthof Produktkommunikation auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Niveau gebracht.”

Matthias Steinforth, Geschäftsführer kernpunkt GmbH: “Wüsthof bietet mit jedem Produkt die optimale Kombination von Technik und Design. Genau dies war auch unser Anspruch bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Webseite, die das komplette Wüsthof Produktsortiment in Szene setzt.”

Über das Ed. Wüsthof Dreizackwerk

Das Ed. Wüsthof Dreizackwerk ist eines der großen deutschen Traditionsunternehmen. Seit 1814 werden dort Schneidwaren von höchster Qualität produziert. 300 Mitarbeiter stellen in zwei Produktionsstätten in Solingen die weltbekannten und -begehrten Messer mit dem Dreizack-Logo her. Das Sortiment mit über 350 verschiedenen geschmiedeten Messern “Made in Germany” wird durch weitere hochwertige Schneidwaren und Zubehör komplettiert. Mit seiner einzigartigen PrecisionEdgeTechnology® steht Wüsthof für hervorragende Messer auf dem Weltmarkt. Die Produkte wurden vielfach ausgezeichnet für Funktionalität und Ästhetik. Zuletzt erhielten sie den “red dot design award 2013”.

Weiterführende Infos zum Thema Digitales Marketing:

Ihr Ansprechpartner:
Matthias Steinforth
Geschäftsführung
Telefon: 0221 – 569 576-202
E-Mail: m.steinforth@kernpunkt.de