Kundenmagazin Optimal 02/2016: Internationalisierung

31. August 2016
1093 Views
Comments are off for this post

Nicht nur die Agentur, auch das kernpunkt Kundenmagazin Optimal hat sich für die Zukunft neu ausgerichtet und erscheint auf 24 Seiten in ganz neuem Design. Es beleuchtet die Themen und Herausforderungen, die uns bei der Arbeit im digitalen, globalen Zeitalter begegnen. In der Ausgabe 02/2016 legen wir den Schwerpunkt deswegen auf Internationalisierung.

Immer mehr Unternehmen und Projekte bewegen sich im internationalen Kontext. Dienstleistungen sind weltweit zugänglich, Online-Shops stehen globalen Kunden zur Verfügung, es wird exportiert oder neue Niederlassungen werden gegründet. Webseiten werden internationalisiert und kulturelles Verständnis wird gefordert. Andere Länder haben andere Gewohnheiten, Infrastrukturen und Herangehensweisen.

In dieser Ausgabe beleuchten wir dazu die Ergebnisse unserer Umfrage: Wie weit sind deutsche Unternehmen mit der Internationalisierung ihrer Online-Angebote? Erfahren Sie, wie es um Online-Marketing und Technologie steht, welche Sprachen angeboten werden und wo die größten Herausforderungen bei einem globalen Auftritt liegen.

Außerdem haben wir mit Claudia Fernus, Marketing Director bei der Wirtgen Group China, über ihre Erfahrungen als Marketingleiterin in China gesprochen und welche Besonderheiten es hier zu beachten gilt.

Weitere Themen unter anderem: Interkulturelles Webdesign, soziale Netzwerke in China und „Mobile First“ in Afrika.

Optimal 02/2016 kostenlos bei Issuu.com

Druckfrisch auf Ihren Schreibtisch - Optimal kostenlos und unverbindlich abonnieren