Kundenmagazin Optimal 04/2015: Moderne Datenanalyse

14. Dezember 2015
1046 Views
Comments are off for this post

In der aktuellen Ausgabe unseres Kundenmagazins „Optimal“ dreht sich alles um das Thema Datenanalyse und Datenvisualisierung. Mit spannenden Interviews, Thesen und Produktvorstellungen widmen wir uns dem großen Thema unserer Zeit: Big Data.

Wie können Unternehmen mit der wachsenden Datenflut heute und morgen umgehen? Kann sie für geschäftliche Zwecke genutzt werden oder reicht es, wenn Unternehmen für eine stabile Infrastruktur sorgen? Mit diese und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in unserer neuen Ausgabe der Optimal, vielmehr aber in unserer neuen Abteilung Analytics und Business Intelligence. Lesen Sie dazu das Interview mit kernpunkt Geschäftsführer Simon Biela und Senior Berater Analytics Till Aufderheide zu den neuen Leistungen des neuen Geschäftsbereichs.

Lernen Sie die Software Tableau kennen und schauen Sie selbst, wie einfach Datenvisualisierung heute ist. Till Aufderheide, Analytics-Experte bei kernpunkt, präsentiert zudem zehn Thesen zu moderner Datenvisualisierung und erklärt, vor welchen Herausforderungen die Unternehmen in Zukunft stehen.

Dieses und mehr interessante Themen in unserer neuen Optimal 04/2015. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Feedback. Falls Sie unsere Optimal noch nicht alle drei Monate per Post erhalten, begrüßen wir Sie sehr gerne als neuen Abonnenten – völlig kostenlos und unverbindlich.

Optimal 04/2015 kostenlos bei Issue.com

Jede 3 Monate druckfrisch auf Ihren Schreibtisch - Optimal kostenlos und unverbindlich abonnieren