Marketing Analytics: kernpunkt wird Partner von Tableau

27. August 2015
1001 Views
Comments are off for this post

kernpunkt ist ab sofort Alliance Partner des Softwareherstellers Tableau. Mit der neuen Partnerschaft baut die Internetagentur mit Sitz in Köln und Stuttgart ihr Leistungsportfolio in den Bereichen Marketing Analytics und Business Intelligence weiter aus.

Tableau ermöglicht die Analyse, Anbindung und Verknüpfung jeglicher Datenquellen. Die kinderleichte Bedienbarkeit und beeindruckende Datenvisualisierung ermöglicht auch Technik-Laien eine schnelle Einarbeitung und Nutzung von Tableau. Auch die Anbindung von externen Anbietern, wie Google Analytics ist problemlos möglich.

„Unternehmen werden mit unendlich wachsenden Datenmengen konfrontiert. Deutsche Unternehmen gehen bisher zögerlich mit dem Thema Marketing Analytics, Business Intelligence oder Big Data um. Dabei stecken in diesem Feld enorme Potenziale für sie bereit. Mit Tableau möchten wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Daten ohne riesige Investitionskosten zu nutzen“, so Simon Biela, Geschäftsführer bei kernpunkt.