Tableau im Gartner Magic Quadrant für Analytics 2017 und auf Tour

9. März 2017
965 Views
Comments are off for this post

Business Intelligence und Analytics sind heute weit mehr als nur Reporting. Es geht um moderne Business Plattformen und ganzheitliche Unternehmenseinsichten. Der Gartner Magic Quadrant für Business Intelligence und Analyseplattformen von 2017 liefert uns erneut einen guten Blick über diesen weiten Markt, aufgeteilt in Leaders, Challengers, Visionaries und Niche Players. Im Bereich um BI und Analytics geben mittlerweile nicht mehr die Technologieriesen den Ton an sondern vor allem auch Hersteller, die den konsequenten Fokus auf den Fachanwender legen.

Der Magic Quadrant fokussiert sich auf Produkte, die den Kriterien einer modernen BI und Analytics Plattform entsprechen. Dazu zählen bestimmte Use Cases und kritische Voraussetzungen wie Platform-as-a-service, „Self-Service“-Analysen, die Möglichkeit, eigene interaktive Dashboards zu erstellen oder auch die Interaktion mit Daten über eine Vielzahl visueller Optionen.

Tableau erneut als Leader eingestuft

Laut Gartner ist Tableau „Gold Standard“ für intuitive und interaktive Datenanalysen. Egal bei welcher Datenquelle, Tableau bietet umfassende Visualisierungs- und Dashboardoptionen. Durch die Fülle gut durchdachter Funktionen führt Tableau das Feld auch in Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit an. Nutzer schätzen die User Experience und durch die Self-Service Umgebung kann jeder Daten sichtbar machen.

Damit erfüllt Tableau die eigene Mission: Benutzern dabei helfen, ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen.

Tableau ist auf Tour

Vom 11. bis zum 13. September 2017 findet die Tableau Conference On Tour in Berlin unter dem Motto „We are data people“ statt. Drei praxisnahe Tage voll Meetups, Schulungen und Keynotes warten. Auch kernpunkt ist als Partner und Sponsor vor Ort. Als Partner beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption, Realisierung und Einführung des Tools und entwickeln die Software maßgeschneidert für jede Art von Unternehmen weiter. Lernen Sie uns kennen und treffen Sie uns im Hotel Berlin Berlin – ab sofort können Sie sich anmelden: ontour.tableau.com/de-de/berlin. Bis zum 19. Mai 2017 sichern Sie sich Frühbucherrabatt.

Möchten Sie mehr zum Thema Analytics erfahren?

Bitte senden Sie mir zu:

Ihre Kontaktdaten:

Ihre Anfrage: