heroal optimiert Kommunikations- und Informationsprozesse über neues Serviceportal

22. September 2015
2098 Views
Comments are off for this post

Die heroal – Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG, Systemanbieter Rolladen, Rolltore, Sonnenschutz, Fenster, Türen und Fassadens geht neue Wege in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit ihren Kunden und Partnern. Gemeinsam mit kernpunkt wurde ein Kunden- und Partnerportal entwickelt, welches Informationen und Services von heroal zeit- und standortunabhängig – auch auf mobilen Endgeräten – verfügbar macht. Im gleichen Zuge wurde das Online-Angebot von heroal auf eine neue technische Basis gestellt und steht seither ebenfalls responsiv auf allen Endgeräten zur Verfügung.

Fortschreitende Digitalisierung bringt neue Anforderungen an ein kunden- und serviceorientiertes Unternehmen mit sich. Mit der digitalen Service-Plattform heroal Communicator vereinfacht das Familienunternehmen die Zusammenarbeit mit Metallbauern, Konfektionären sowie Planern und Architekten und unterstützt die Partner und Kunden von heroal effektiv im Tagesgeschäft.

Bauvorhaben vor Ort auf Machbarkeit prüfen.

Registrierte Nutzer können im heroal Communicator einfach und intuitiv auf technische Spezifikationen, Prüfdokumente oder Marketing-Informationen in digitaler Form zurückgreifen. Die Machbarkeit von Bauprojekten kann somit unabhängig von Ort, Zeit und Gerät geprüft werden. Filteroptionen sorgen zudem für eine verlässliche Anwendungsüberprüfung der heroal-Produkte im Bauvorhaben. Die Prüfergebnisse stellt der heroal Communicator als PDF oder ZIP-Archiv zum Download zur Verfügung. Die Service-Plattform sorgt ebenso für persönliche Unterstützung durch qualifizierte Experten seitens heroal: Kunden und Partner nehmen im System mit ihren Ansprechpartnern direkt Kontakt auf oder vereinbaren im heroal Communicator einen Termin. Status und Historie des Dialogs sind jederzeit einsehbar. In den nächsten Monaten sollen weitere Prozesse und Services über die Plattform abgebildet und der heroal Communicator so als digitales Kommunikationswerkzeug etabliert werden.

Responsive Darstellung für den Einsatz auf jedem mobilen Endgerät

Im Zuge des Starts des heroal Communicators, erneuert das Unternehmen auch ihre Webseite unter www.heroal.de. Die überarbeitete Internetpräsenz passt sich nun automatisch jedem Endgerät und jeder Auflösung automatisch an. Basis für den technischen Relaunch bildet die Content-Management-Lösung FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG.

Über heroal

heroal ist ein mittelständisches Familienunternehmen und zählt zu den führenden Anbietern von Aluminium-Profilsystemen für Rollläden, Rolltore, Sonnenschutz, Fenster, Türen und Fassaden. Das 1874 gegründete Familienunternehmen ist Weltmarktführer für Aluminium-Rolladenstäbe und beschäftigt über 800 Mitarbeiter.

Gerne informiert kernpunkt Sie weiterführend zum Thema Intranet, Kunden-, Partner- & Mitarbeiterportale.

Ihre Kontaktdaten:

Haben Sie ein konkretes Anliegen?

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?