Kundenmagazin Optimal 02/2017: Prozess (Wahn)Sinn – alles im Fluss?

13. September 2017
126 Views
Comments are off for this post

Das Thema des kernpunkt Kundenmagazins Optimal in der Ausgabe 02/2017: Prozesse. Ein Begriff, der im Unternehmenskontext tagtäglich Verwendung findet. Was sind Prozesse eigentlich? Sie sind auf jeden Fall überall im Unternehmen zu finden. Doch wie wichtig sind sie, deren Steuerung und Optimierung? Und ab wann blockieren definierte Prozesse Kreativität und Innovation, die heutzutage aber so wichtig sind? Flexibilität ist gefordert.

Wir haben uns in Zeiten von Wandel und Veränderungen näher mit dem Thema Prozesse befasst, Vor- und Nachteile herausgearbeitet, agiles Arbeiten genauer unter die Lupe genommen und uns mit Methoden zur Verbesserung des Workflows auseinandergesetzt. Im Zeitalter der Digitalisierung sind es eben gerade Prozesse, die digitalisiert, standardisiert und verändert werden müssen.

Unser Kunde, die RLE INTERNATIONAL Group, zeigt uns dazu, wie Digitalisierung die Geschäftsprozesse optimieren kann. Außerdem geben wir einen Einblick in die Veränderungsprozesse bei kernpunkt und sprechen im Interview mit kernpunkt Mitarbeiter und Scrum Evangelist Tibor Toth.

Viel Spaß beim Lesen!

Druckfrisch auf Ihren Schreibtisch - Optimal kostenlos und unverbindlich abonnieren