EVALANCHE V6: Neues Denken im E-Mail-Marketing

6. Februar 2017
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Evalanche V6 Suite mit umfangreichen Funktionen

Mit E-Mail Marketing oder Newslettern ist schon jeder einmal in Berührung gekommen, sei es privat oder beruflich. Doch der Aufwand und die Prozesse hinter einzelnen Kampagnen werden oft unterschätzt. Die Herausforderung: Wie können Unternehmen anonyme Interessenten mit Hilfe von E-Mail Kampagnen zur Kaufentscheidung führen – und das auch im B2B. Der entscheidende Faktor für erfolgreiches B2B E-Mail-Marketing ist Personalisierung und Segmentierung. Durch mehrstufige Kampagnen und passende Emails werden Interessenten erreicht. Doch müssen Verantwortliche jede Email einzeln anpassen und auf Empfänger abstimmen? Wie behalten sie den Überblick, wer wann was schon bekommen hat?

Hier hilft die webbasierte Lösung EVALANCHE von SC-Networks weiter. Sie vereint professionelles und datenschutzkonformes E-Mail-Marketing mit Marketing Automation und Lead Management. Evalanche ist spezialisiert auf zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen. Durch individuelle E-Mail-Kampagnen werden Kunden, ob Neu- oder bestehender Kunde, spezifisch angesprochen. Dabei bleibt die E-Mail-Marketing Software benutzerfreundlich und intuitiv, auch ohne weitreichende Programmierkenntnisse. Nun kommt die EVALANCHE V6 Suite mit neuen Funktionen auf den Markt. Für Nutzer wird es noch einfacher, Leads zu generieren und automatisiert segmentierte Inhalte zu versenden.

Intuitiver Kampagnenbaukasten

Mit der neuen Version wird ein Campaign Designer geboten, über den Anwender ganzheitliche Kampagnen wie Willkommensstrecken oder Lead Nurturing einfach und schnell erstellen und definieren können. Evalanche V6 führt erwünschte Aktionen im Anschluss vollautomatisiert aus. Auch Ergebnisse und Daten sind automatisch direkt dort, wo sie weiterverarbeitet werden können. Das bringt Übersichtlichkeit auch bei komplexeren Kampagnen.

In der Gestaltungsansicht sind Start- und Endpunkte einer Kommunikationsstrecke schnell definiert. Unterschiedliche Aktionen und Bedingungen zwischen Start- und Endpunkt, die der Campaign Designer automatisch ausführen soll, lassen sich intuitiv per Drag und Drop über Knotenpunkte verbinden. So wird vorab festgelegt, was automatisiert nach einer E-Mail Öffnung durch den Kunden oder nach einem Klick auf einen vorher definierten Link passiert – oder was geschieht, wenn eine E-Mail nicht geöffnet wird.

evalanche v6 campaign designer

Beispielhaft ist hier eine kurze Kampagne im Campaign Designer dargestellt.

„Kampagne“ als Startpunkt beruht auf einer definierten Zielgruppe, die die folgenden Aktionen und Bedingungen automatisch durchlaufen soll. Im Beispiel wurde die Zielgruppe einem Link ausgesetzt. Über die Bedingung „Link Klick“ – ist erfolgt oder nicht – wird der weitere Weg festgelegt. Wurde der Link geklickt, erfolgt automatisiert zunächst als Aktion das Lead Scoring und nach ein wenig Wartezeit wird ein weiteres eMailing mit gewünschten Informationen versendet. Weitere Bedingungen und Aktionen folgen.
Wurde der Link nicht geklickt, kann automatisch zum Beispiel nach einer eingestellten Wartezeit ein Erinnerungsmailing versendet werden. Im Beispiel endet die Kampagne dann – gekennzeichnet durch einen Endpunkt. Jedoch können anstatt des Endpunktes auch noch weitere Bedingungen und Aktionen definiert werden, die durch das eMailing ausgelöst werden.
Voraussetzung für eine stimmige Kampagne: logische Verknüpfungen von Start- bis Endpunkt. Ohne einen Endpunkt kann die Kampagne nicht gestartet werden. Ansonsten sind den aufeinanderfolgenden Schritten keine Grenzen gesetzt. Ein Kunde durchläuft die Kampagne automatisch bis er oder sie einen definierten Endpunkt erreicht.

Hinweis: Noch befindet sich der Campaign Designer in der Beta Version.

Weitere Funktionen in der Bildergalerie:

Mit einem Klick gelangen Sie zur vergrößerten Ansicht.

Campaign Designer
Campaign Designer
Persona Match
Persona Match
Funnel Visualisierung
Funnel Visualisierung
LeadPage
LeadPage
World Activity Globe

Mit kernpunkt und Evalanche V6 erfolgreich im Lead Management

Als EVALANCHE Partner und Full-Service Agentur begleitet kernpunkt Sie strategisch und konzeptionell bei den Themen Content Marketing, E-Mail-Marketing und Marketing Automation. Wir beraten Sie zu Lead Management und zu den Möglichkeiten der Software. Ob Anforderunsanalyse, Systemeinrichtung, Workshops oder aber auch Support und Betreuung bei Kampagnen.

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