kernpunkt und PARK 7 vereinbaren Partnerschaft

26. Januar 2017
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Kaufentscheidungen im B2B werden nicht selten durch relevante Inhalte an verschiedenen Schnittstellen beeinflusst. Je nachdem in welcher Phase des Kaufprozesses sich ein Interessent befindet, benötigt er aber ganz unterschiedliche Informationen und Anreize. Lead Management und Content sind daher entscheidende Faktoren eines erfolgreichen B2B Unternehmens. Um Kunden hier noch intensiver unterstützen zu können, arbeitet kernpunkt auf diesem Gebiet nun eng mit der Kölner Agentur PARK 7 zusammen und erweitert damit das Leistungsangebot im Lead Management.

Durch die enge Partnerschaft können Kunden optimal in den Bereichen Inbound Marketing, Lead Management, Marketing Automation und Content Marketing betreut werden. Mit der Partnerschaft stellt kernpunkt sicher, dass Inhalte, Technologien und Strategie eines Unternehmens ganzheitlich stimmen, um so seine Interessenten segmentiert und gezielt ansprechen und Kunden auf lange Sicht halten und qualifizieren zu können.

kernpunkt ist zertifizierter EVALANCHE Partner und bietet qualifizierte und umfassende Unterstützung beim Aufbau von Marketing Automation und Lead Management: von Lead Generierung über Lead Nurturing und Lead Scoring bis hin zur Lead Conversion vom Marketing an den Vertrieb. Für komplexe Projekte im Umfeld von ELOQUA und HubSpot sowie im Bereich Content Marketing / Redaktion holt kernpunkt in enger Abstimmung PARK 7 mit ins Boot.

Matthias Steinforth, Geschäftsführer von kernpunkt, freut sich auf die gemeinsamen Projekte. „Gemeinsam mit PARK 7 können wir unseren Kunden ab sofort ein umfassendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot rund um die Herausforderung im digitalen Vertrieb und automatisierten Marketing-Prozessen anbieten. Gemeinsam kombinieren wir technische Kompetenz und strategische Expertise im Themenfeld Lead Management.“

PARK 7 Geschäftsführer Maik Gomez betont dazu: „Im B2B Umfeld ist besonders wichtig, dass wir durch unsere Arbeit die Wertschöpfung eines Kunden messbar steigern. Daher betrachten wir Content Marketing ganzheitlich. Gemeinsam mit kernpunkt können wir genau das erreichen: Nachhaltige, digitale Wertschöpfung durch Lead Management und Content Marketing.“

So erweitert sich das Leistungsspektrum für Kunden auf:

Lead Management

  • E-Mail Marketing
  • Marketing Automation
  • Lead Generierung
  • Lead Nurturing
  • Lead Scoring
  • Lead Conversion

B2B Content Marketing

  • Content Audit
  • Content Planung
  • Storytelling
  • Produktion von Inbound-Content
  • Content Distribution

Inbound Marketing

  • Buyer Persona Evaluation
  • Media- und Kampagnenplanung
  • Conversion-Optimierung

Eingesetzte Technologien: