Optimal, das kernpunkt Kundenmagazin

Optimal 02/2017: Prozess (Wahn)Sinn – alles im Fluss?

Panta rhei – alles fließt. Auch ein Unternehmen unterzieht sich ständigem Wandel. In heutigen Zeiten ist die Fähigkeit, wandelbar und reaktionsfähig zu sein, Voraussetzung für Wirtschaftlichkeit. Wie passen in diesem Kontext „Prozesse“ dazu? Was sind Prozesse eigentlich, und nützen oder hindern sie mehr, wenn es um Veränderung und Kreativität geht?

Verhindern Prozesse Innovationen? 
Vielleicht muss nicht jeder Prozess definiert und standardisiert sein
Geschäftsmodelle werden digital
„RLE Digital Engine“ optimiert den Engineering-Prozess
Interview mit Agilist und kernpunkt Mitarbeiter Tibor Toth
kernpunkt mit agilen Methoden durchdringen

Ältere Ausgaben unseres Kundenmagazins

Sie suchen ältere Ausgaben unseres Kundenmagazins Optimal?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an marketing-team@kernpunkt.de.

Abonnieren Sie unser Kundenmagazin: Kostenlos und alle vier Monate per Post