CONTENTSERV

Ganzheitliche Lösungen für Effizienz in Marketing und Kommunikation

Die Herausforderung: Ordnung in der Datenflut

Wenn Unternehmen über große Produktpaletten verfügen, wird die Verwaltung und Redaktion von Produktpräsentationen im Web zu einer anspruchsvollen Aufgabe. Spätestens bei der Betreuung verschiedener Instanzen von Online-Shops, zum Beispiel in verschiedenen Ländermärkten, sollten Marketinginformationen wie Produkttexte, -Bilder und andere Medien zentral verwaltet werden können. Diese Aufgabe übernehmen sogenannte Product-Information-Management- und Digital-Asset-Management-Systeme, die zentral gepflegte Daten bestenfalls auch in verschiedensten Formaten auf unterschiedliche Ausgabekanäle ausspielen können.

CONTENTSERV vereint die Funktionen und Vorteile solcher PIM- und DAM-Systeme auf einer einzigen Web-Plattform. Es unterstützt die Workflows und Prozesse im Marketing und erleichtert und beschleunigt so die Arbeit der Redakteure. Auch die Anbindung an bestehende ERP-Drittsysteme ist problemlos möglich.

kernpunkt ist CONTENTSERV Partner des Jahres 2014

Gerne berät wir Sie über Ihre Möglichkeiten in Online-Projekten mit CONTENTSERV. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf oder laden Sie weiterführende Informationen herunter.

Im Jahr 2014 wurde kernpunkt von CONTENTSERV mit dem Star Award als „Partner des Jahres“ ausgezeichnet.

logo-contentserv

Marketing-, Informations- und Medienprozesse in der Produktkommunikation

CONTENTSERV stellt unterschiedliche Software-Lösungen zur Verfügung, die Unterstützung bei der Gestaltung von Marketing-, Informations- und Medienprozessen in der Produktkommunikation geben. CONTENTSERV bietet ganzheitliche Lösungen für Effizienz in Marketing und Kommunikation. Schwerpunkte liegen dabei auf Marketing Information Management, Multi Channel Management und Marketing Resource Management.

Marketing Information Management

Eine der Kernkompetenzen von CONTENTSERV ist die hochflexible Unterstützung von Prozessen beim Organisieren beliebiger Inhalte. Sowohl komplett strukturierte Produktstammdaten als auch unstrukturierte Inhalte, wie Bilder, Texte oder Übersetzungen, können rund um die Uhr verwaltet, gepflegt und aktualisiert werden. Das Marketing Information Management (MIM) von CONTENTSERV verwaltet auf einer zentralen Webplattform  Informationsbausteine wie Produktinformationen (Product Information Management/PIM), Media Assets (Digital Asset Management/DAM/MAM), unstrukturierte redaktionelle Inhalte sowie Kundenprofildaten. Das übergreifende Workflow- und Aufgabenmanagement sorgt durch automatisierte Abläufe für durchgehendes Sicherstellen der Prozessabfolge.

Gründe für den Einsatz von CONTENTSERV

Professionelle Verwaltung von Medieninhalten
Zentrale webbasierte Plattform
PIM, MAM und MRM aus einer Hand
Vollautomatische oder teilautomatische Prozessunterstützung
Übergreifendes Workflow- und Aufgabenmanagement

Multi Channel Management

Das webbasierte Multi Channel Management von CONTENTSERV ermöglicht einen durchgehend konsistenten Markenauftritt und immer aktuelle Produktinformationen, um auf allen Kanälen zielgerichtet zu kommunizieren. Nach dem „Single Source Prinzip“ werden Daten und Informationen medienneutral gehalten. Sie können dann für verschiedenste Medienausgaben im Corporate Publishing eingesetzt werden und vollautomatisch oder teilautomatisch für das jeweilige Zielmedium aufbereitet werden. Alle Prozesse der Inhaltsverwaltung, Planung, Produktion, Korrektur, Adaption und Ausgabe von Medien erfolgen mit CONTENTSERV über eine zentrale, integrierte Prozesskette.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?