Google Analytics

Wegweisende Webdatenanalyse

Die Herausforderung: Von der gezielten Analyse zur Optimierung

Um effizient zu wirtschaften ist im digitalen Zeitalter nichts wichtiger, als seine Kunden genau zu kennen und eine gezielte Ansprache möglich zu machen. Um das Kundenverhalten und die Aktivitäten online zu verstehen sind exakte Datenmengen von Nöten. Statistik-Tools für die eigene Webpräsenz sind heutzutage zahlreich vertreten. Nicht selten sind diese schon beim Aufbau einer Website als Dienst integriert. Die Möglichkeiten, die eine wirklich professionelle Webanalyse bietet, werden aber oft unterschätzt.

Viele Tools liefern Berichte zu Interaktionen, wie viele Besucher die Seite finden oder woher sie kommen. Viel mehr Relevanz schaffen aber Informationen zur kanalübergreifenden Nutzung des Onlineangebots, benutzerdefinierte Berichte zu den Top-Inhalten, oder welche Keywords zu einer hohen Verweildauer führen. Hier geht Google Analytics über einfache Berichte hinaus. Unternehmen können in die Tiefe gehen und individuell optimieren. So ist etwa das Absenden einer Kontaktanfrage oder einer Bestellung in Google Analytics gut sichtbar und nachvollziehbar. Kampagnen, Kanäle und Formate können objektiv bemessen werden.

kernpunkt und Google Analytics

Gerne beraten Sie unsere zertifizierten Analytics-Consultants umfassend bei der Umsetzung und entwickeln mit Ihnen die Analytics Strategy, um Ihren Digitalisierungsprozess zu optimieren.

Alleskönner in der Webanalyse

Google Analytics ist die professionelle Webanalyse Plattform von Google, die Interaktionen auf einer Website einfach misst und analysiert. Dabei helfen zahlreiche Tools: Echtzeitberichte, die Erstellung von eigenen Variablen, die genau auf das Unternehmen zugeschnitten sind, verschiedene Dashboards mit den wichtigsten Messwerten oder auch der Analytics Radar, der über auffällige Änderungen informiert. Google Analytics liefert relevante Berichte zu Content, Mobil, Conversion, Soziale Medien oder auch Werbung. SEO/ SEA Aktivitäten sind nahtlos nachvollziehbar, was zur optimalen Kampagnenauswertung in AdWords führt. Unternehmen sehen ihre Erfolge und erkennen Optimierungsbedarf, um Inhalte noch attraktiver und effizienter gestalten zu können.

Gründe für den Einsatz von Google Analytics

Adieu Bauchgefühl – Hallo aussagekräftige Daten!
Kontrolle von komplexen Multi-Domain-Konzepten
Detaillierte Analyse von E-Mail-Kampagnen und Banner-Anzeigen
Tracking von mobilen und Social-Media-Kampagnen
Benutzerfreundliche und individuell anpassbare Reportings

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