Google Analytics

Von der Einrichtung bis zur Auswertung

Sie haben Ihre eigene Webseite aufwendig geplant und anschließend alles bestmöglich umgesetzt. Das Werbebudget für das Online Marketing wurde aufgestockt und die ersten Kampagnen laufen und ziehen Besucher auf Ihre Landing Pages.

Nun präsentiert sich Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet, jedoch wurde bisher kein Tracking und Analyse Tool vollständig in die Webseite eingebunden, mit welchem Sie das Verhalten Ihrer Besucher beobachten und verstehen können. Vielleicht wurde ja bereits der Tracking Code von Google Analytics auf Ihren Webseiten eingerichtet, sodass Ihnen das Analysetool als Basis bereitsteht und erste Zahlen liefern kann. Diese ersten Zahlen sind leider meistens noch nicht dazu geeignet, auf ihrer Basis Entscheidungen im Hinblick auf Ihrer Ziele ableiten zu können.

Die Idee der kernpunkt Google Analytics Beratung

In Google Analytics steckt sehr viel mehr als nur erste Zahlen. Das Tool bietet eine enorme Bandbreite an weiteren Möglichkeiten, um das Nutzerverhalten der Besucher auf Ihrer Webseite gezielt auszuwerten.

Mithilfe unserer Google Analytics Beratung können Sie das volle Potential für Optimierungen erschließen. Erhalten Sie Antworten auf die folgende wichtige Fragen:

Wie erfolgreich sind meine Online-Marketing-Aktionen?

Welche Rolle spielen die einzelnen Aktionen und Kanäle in der Customer Journey?

Wie sollte das Marketing Budget optimal verteilt sein?

An welcher Stelle springen die Besucher meiner Webseiten ab? Was kann ich optimieren?

Sammeln wir die richtigen Daten? Benötigen wir weitere Informationen?

Das mit Google Analytics gewonnenem Wissen zahlt sich aus. Sie helfen Ihnen die Customer Journey zu verstehen und den für Ihr Unternehmen besten Online-Marketing-Mix zu finden.

Passende Unterstützung für Ihren Einsatz von Google Analytics:

Wenn Sie die Möglichkeiten von Google Analytics ausreizen möchten und die für Ihr Unternehmen relevanten Informationen geliefert bekommen wollen, unterstützt Sie kernpunkt bei der richtigen Einbindung von Google Analytics und der Auswertung der gewünschten Daten.

Wir erstellen mit Ihnen ein durchdachtes Tracking-Konzept mit konkreten Vorschlägen und Potential für entscheidende Verbesserungen. Gemeinsam erarbeiten wir die für Sie wichtigen Ziele und Kennzahlen der Webanalyse und setzen diese mit Google Analytics um.

Leistungsumfang im Detail:

Implementierung von Google Anayltics
Audit des bestehendes Trackings
Umsetzung eines Tracking-Konzepts
Einrichtung Google Tag Manager
Verknüpfung mit Google Adwords
Erstellung individueller Dashboards
Konfigurieren von Berichten

Jeder unserer Analysten ist Google Analytics zertifiziert und hat einen reichen Fundus an Erfahrungen aus erfolgreich realisierten Kundenprojekten.

Erfahren Sie mehr über die kernpunkt Google Analytics Beratung:

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?

Möchten Sie mehr über Google Analytics erfahren?