Oracle Eloqua

Marketing Automation und Lead Management

Die Herausforderung: Automatisierte Marketingprozesse

Die Personalisierung über den gesamten Marketing- und Vertriebsprozess hinweg ist nicht erst seit gestern das Trend-Thema Nummer Eins im Online-Marketing. Damit einher geht die Automatisierung von Marketing-Kampagnen, die im besten Fall nicht nur Leads genererien, sondern sie auch systematisch erfassen, qualifizieren und anreichern. So wird die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb wesentlich verstärkt und zugleich vereinfacht.

Die führende Plattform für die Marketing Automation ist Oracle Eloqua. Es ermöglicht nicht nur die Planung und Durchführung komplexer Cross-Channel- und B2B-Kampagnen, sondern stellt zudem weitreichende Funktionen zur Analyse und Auswertung zur Verfügung. Mit dem mächtigen Lead Management von Eloqua gelingt die erfolgreiche Verbindung der Marketing- und Vertriebswelten.

Führende Plattform für automatisierte Marketingprozesse

Oracle Eloqua ist die führende SaaS Plattform für Lead Management, Marketing Automation und Vertriebsunterstützung und ermöglicht es, das Online-Verhalten von Leads automatisch zu lesen und richtig zu beantworten. Leads werden qualifiziert bewertet und direkt an den Vertrieb weitergeleitet. Dafür sorgt das Lead Management, das mit Hilfe von Tools für Lead-Qualifizierung und Lead Nurturing den Prozess von der Kontaktaufnahme bis zum Geschäftsabschluss verkürzt. Die E-Mail-Marketing-Lösung von Eloqua hilft dabei, E-Mail-Kampagnen effektiver zu gestalten. Dafür stehen Reporting-Tools zur Verfügung, mit denen die Reaktionen je Kampagne bis ins Detail gemessen werden können. Eloqua stellt alle notwendigen Tools zur Verfügung, um Kampagnen zu managen, zu testen und zu analysieren.

Gründe für den Einsatz von Eloqua

Führende SaaS Plattform für Marketing Automation
Automatisierte und einfach zu koordinierende Prozesse
Qualifiziertes Lead-Management
Detaillierte Nutzerprofile
Lead-Nurturing
Closed-Loop-Reportings
Schnittstellen zu verschiedensten CRM-Systemen
Bessere Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

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