Detecon International

Wenn Consultants zu Redakteuren werden

Detecon International, eine weltweit agierende Management- und Technologieberatung kommuniziert nun digital in Echtzeit. Gemeinsam mit kernpunkt wurde eine webbasierte Applikation entwickelt, die es Redakteuren und Beratern ermöglicht, mobil und per Desktop Inhalte auf den Detecon-Webseiten zu veröffentlichen und gleichzeitig in sozialen Netzwerken zu teilen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Corporate Website im Vorjahr geht Detecon neue Wege in der Online-Kommunikation: Mit dem Ziel, Inhalte auf detecon.com schneller, direkter und persönlicher zur Verfügung zu stellen und höhere Interaktionsraten in sozialen Netzwerken zu erzeugen, wurden zahlreiche Themenbereiche der Corporate Webseite um einen Live-Stream erweitert. Während interessante Inhalte bislang als Print-Publikationen erschienen und nachträglich auf der Website platziert wurden, galt es nun einen dynamischeren Ansatz zu etablieren und die Aktualität der Webseite zu fördern.

Die Idee

Neue Beiträge, kurze Updates und interessante Links werden zukünftig direkt von den Beratern auf entsprechenden Detecon-Themenseiten veröffentlicht. So werden die jeweiligen Experten aktiv in die redaktionelle Weiterentwicklung der Webseiten einbezogen und der Ausbau relevanter Themen-Bereiche hin zu interaktiven Dossiers und digitalen Anlaufstellen ermöglicht.

Up-to-Date: Berater steuern relevante Inhalte selbst bei

Berater-Beiträge, die als News zu den Hot Topics auf der Webseite platziert werden

Mit einem Klick: Auch direkt in Xing oder anderen sozialen Netzwerken veröffentlicht

Unkomplizierte Bedienung in Echtzeit

Grundlage dieser Kommunikation in Echtzeit bildet eine von kernpunkt konzipierte und entwickelte Redakteursoberfläche auf Basis von Drupal.

Über die Detecon App melden sich die Autoren am PC oder mobil über ihr Smartphone an und publizieren mittels intuitiver Benutzeroberfläche eigene Textbeiträge, Zitate, Links, Bilder oder Videos.

Die veröffentlichten Inhalte erscheinen dann auf jeweiligen Themen-Bereichen der Corporate Website sowie auf Wunsch auch in den persönlichen Social Media Accounts der Mitarbeiter. So werden zusätzliche Besucher auf die Webseiten aufmerksam gemacht und interessierte Leser dazu angeregt, weiterführende Inhalte herunterzuladen.

Unkompliziert: Die Redakteursoberfläche

Matthias Steinforth, GF bei kernpunkt

„Mit der neuen Detecon App positioniert sich die Management-Beratung nun auch online als führender Kompetenzträger der Branche und trägt auf authentische Art und Weise relevanten Input nach außen.“

Der Website-Relaunch: Neue Attraktivität für Seitenbesucher

Vor einem Jahr unterlag die komplette Unternehmensseite einem Lifting. Durch den Relaunch der Webseite und die nun neue Online-Kommunikation wird die Corporate Website zu einem Erlebnis für Nutzer. Inhalte und der Content der Berater sind grafisch sehr anschaulich und spannend für Besucher aufbereitet.

Über Detecon International:
Detecon ist eine weltweit agierende Unternehmensberatung, die seit über 30 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologiekompetenz vereint.

Ihr Leistungs­schwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation: Detecon hilft Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, ihre Geschäftsmodelle und operativen Prozesse mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie an die Wettbewerbsbedingungen und Kundenanforderungen der digitalisierten, globalisierten Ökonomie anzupassen.

Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Sie ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?