fleur ami

Online über einen B2B-Shop die ganze Welt erreichen

Die fleur ami GmbH bietet eine umfassende Produktpalette für die Einrichtung von Objekten, Events, Schaufenstern, Haus und Garten an. Gemeinsam mit kernpunkt stellen sie einen B2B-Online-Shop auf die Beine, der den B2B-Vertrieb modern und komfortabel vereinfacht.

Wie erreicht ein Unternehmen mit Sitz in Willich die Profis aus den Bereichen Objektbegrünung, Floristik, Dekoration und Einrichtung in der ganzen Welt? In dem es seine Produkte in einem eigenen B2B-Shop anbietet. Denn auch im geschäftlichen Online-Handel gilt schon lange: pragmatische, komfortable Wege sind erwünscht und schon weit vor Kaufabschluss werden Informationen und Alternativen online gesucht – Eindrücke setzen sich fest.

Für die fleur ami GmbH soll deswegen ein B2B-Online-Shop her. Neben moderne Funktionen soll er viel Mehrwert und Komfort für die Händler und für fleur ami selbst bieten und dabei die Produkte überzeugend in Szene setzen. Gemeinsam mit kernpunkt wird ein authentischer Online-Shop aufgesetzt, der der Sortimentsgestaltung von fleur ami entspricht: unverwechselbares Design mit viel Qualität.

Mit B2B-Fokus: Komfortabler Shop für Händler

Der Shop dient in erster Linie der Ansprache und Auftragsabwicklung von Geschäftskunden. Registrierten fleur ami Kunden werden nach Login kundenspezifische Konditionen und Preise, inklusive der entsprechenden Versandkosten und optionalen Zusatzleistungen – wie Express-Versand oder Avisierung der Zustellung durch den Speditionsdienstleister – angezeigt. Ein besonderes Plus ist die Live-Verfügbarkeitsanzeige des fleur ami Sortiments. Hier können Kunden jederzeit selbstständig prüfen, wann der Artikel in der gewünschten Stückzahl zur Verfügung steht.

Neben einer klassischen Navigation und Artikelsuche stehen den Shop-Besuchern umfangreiche Filterfunktionen nach Form, Abmessungen, Farbe, Optik, Verwendung und Preis sowie weiterer Artikeleigenschaften zur Verfügung. Dadurch hat der Händler den Vorteil, viel schneller und selbstständig das passende Produkt für sein Projekt zu finden.

Gut bedacht: Funktionen für Privatkunden

Trotz eines B2B-Fokus ist ein Besuch auch für Endverbraucher attraktiv. Ihnen stehen einige Funktionen zur Verfügung, die sie über einen Ansichtswechsel auf „Privatkunde“ über ein Drop-Down-Menü im Header aktivieren können. So dient der Shop als Informationsquelle, bietet unverbindliche Preisempfehlungen und ermöglicht den Bezug über Händler Premiumpartner in der Nähe des Endverbrauchers.

Klare Produktdarstellung

Die Produkte von fleur ami werden im neuen Online-Shop großformatig und detailreich vorgestellt. Schon auf der Startseite werden die Besucher mit einer schlanken Navigation und einer großen Bühne empfangen. Die Produktdarstellung gelingt klar, geradlinig und rein auf das einzelne Produkt beschränkt. Die Navigation listet Produkte nach verschiedenen Kategorien auf. Der Shop-Besucher kann so entweder nach Verwendungszweck, Optik, Dekoration, Hilfsmittel und Leuchten suchen oder direkt die Produkt-Serien aufrufen. Zusätzlich werden die Produkte durch eine Neuheiten-Rubrik, SALE-Angebote und ein Magazin ergänzt.

Moderne Shop-Software

Der fleur ami Online-Shop basiert auf der OXID eSales Enterprise Edition. Er leistet eine Anbindung an „e.bootis ERP II“ der e.bootis AG, inklusive Live-Verfügbarkeitsanzeige, automatisierter Auftragsanlage und Neukundenanlage mit möglicher Zuweisung zu bestehenden Geschäftsbeziehungen. Der gesamte Shop ist responsiv und somit für alle gängigen mobilen Endgeräte problemlos abrufbar und uneingeschränkt nutzbar.

Der neue Online-Shop von fleur ami

Möchten Sie mehr erfahren?

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?