heroal

Optimierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

Gemeinsam mit kernpunkt entwickelt das mittelständische Familienunternehmen heroal ein neues Serviceportal für Metallbauer, Planer und Architekten.

Das 1874 gegründete Familienunternehmen heroal ist nicht nur Weltmarktführer für Aluminium-Rollladenstäbe, sondern für viele Kunden auch Partner im Wettbewerb um neue Aufträge. Mit einem neuen Serviceportal unterstützt heroal ihre Kunden zeit- und standortunabhängig mithilfe von Informationen und Services – auch auf mobilen Endgeräten.

Fortschreitende Digitalisierung bringt neue Anforderungen an ein kunden- und serviceorientiertes Unternehmen mit sich. Mit der digitalen Service-Plattform heroal Communicator vereinfacht das Familienunternehmen die Zusammenarbeit mit Metallbauern, Konfektionären sowie Planern und Architekten und unterstützt die Partner und Kunden von heroal effektiv im Tagesgeschäft.

Weitere Videos zu Funktionen und Handhabung mit dem heroal Communicator hier.

Mit einer digitalen Service-Plattform Zusammenarbeit vereinfachen

Registrierte Nutzer können im heroal Communicator einfach und intuitiv auf technische Spezifikationen, Prüfdokumente oder Marketing-Informationen in digitaler Form zurückgreifen. Die Machbarkeit von Bauprojekten kann somit unabhängig von Ort,  Zeit und Gerät geprüft werden. Filteroptionen sorgen zudem für eine verlässliche Anwendungsüberprüfung der heroal-Produkte im Bauvorhaben.

» Der Communicator ist ein erfolgreiches Beispiel für die digitale Transformation im Kundenservice: Benutzerfreundlich, mobilfähig und nutzerorientiert. «

Matthias Steinforth, kernpunkt GF

Persönliche Unterstützung inkludiert

Die Prüfergebnisse stellt der heroal Communicator als PDF oder ZIP-Archiv zum Download zur Verfügung. Die Service-Plattform sorgt ebenso für persönliche Unterstützung durch qualifizierte Experten seitens heroal: Kunden und Partner nehmen im System mit ihren Ansprechpartnern direkt Kontakt auf oder vereinbaren im heroal Communicator einen Termin. Status und Historie des Dialogs sind jederzeit einsehbar.

In den nächsten Monaten sollen weitere Prozesse und Services über die Plattform abgebildet und der heroal Communicator so als digitales Kommunikationswerkzeug etabliert werden.

Im Zuge des Starts des heroal Communicators erneuert das Unternehmen auch ihre Webseite unter www.heroal.de. Die überarbeitete Internetpräsenz passt sich nun automatisch jedem Endgerät und jeder Auflösung an.

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