Masa Group

Fertigungsanlagen online visualisieren. Geht das?

Die Masa Group, ein weltweit führender Hersteller von Anlagen, Maschinen und Komponenten für die Baustoffindustrie, erneuert ihre Unternehmenswebsite. Und erweckt Fertigungsanlagen zum Leben.

Gerade bei beratungsintensiven Produkten und Produktionsprozessen informieren sich die meisten Menschen online über Produkte und Unternehmen. Das gilt für private Käufer ebenso wie für Entscheider in Unternehmen. Attraktive, professionelle Webpräsenzen machen im digitalen Zeitalter oft den Unterschied, indem sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen. Bei der Auswahl eines potenziellen Geschäftspartners ist der Onlineauftritt daher von zentraler Bedeutung.

Gemeinsam mit kernpunkt hat die Masa Group einen neuen Online-Auftritt entwickelt, der sich der konzeptionellen Herausforderung stellt: Anschaulich und übersichtlich informieren, ohne den Nutzer dabei zu überfordern. Die Darstellung der komplexen Produktionsprozesse ist dabei ein besonderes Highlight.

Was muss eine Unternehmenswebsite bieten?

Das Traditionsunternehmen mit seinem Stammsitz im rheinland-pfälzischen Andernach und einem zweiten Kompetenzzentrum in Porta Westfalica setzt bei seiner neuen Website auf digitale Visualisierung und zeigt: Auch erklärungsbedürftige Produkte können verständlich und attraktiv aufbereitet sein. Anhand von interaktiven Karten und Listen werden Fertigungsprozesse visualisiert und Schritt für Schritt erklärt. Der Besucher entscheidet dabei selbst, wie viel er erfahren möchte.

Unkomplizierter Zugang zu Informationen

Egal ob fachkundig oder Neuling in der Materie, Informationen sollen für jede Zielgruppe gleichermaßen auf der Seite zugänglich sein. Durch ein modernes und übersichtliches Layout und intelligente Navigation finden sich Interessierte einfach zurecht.

Zukunftssicher mit Platz zum Wachsen

Als ein global agierender Hersteller steht bei Masa selten etwas still. Für ein zukunftssicheres und effektives Arbeiten bedarf es eines starken und modernen Content-Management-Systems, das die Basis für Weiterentwicklung und Ausbau des digitalen Marketings schafft. Für den technischen Relaunch wird daher auf die Enterprise CMS-Lösung FirstSpirit aus dem Hause der e-Spirit AG gesetzt.

Kundenstimme

»kernpunkt hat unserer Unternehmenswebsite nicht nur ein frisches und modernes Erscheinungsbild gegeben, sondern sie konzeptionell und strukturell von Grund auf optimiert. Kurzum: Kernpunkt optimiert – wirklich.«

Hyun-Dee Ro, Masa Group, Marketing Manager

Über die Masa Group

Die Masa Group ist ein mittelständisches Unternehmen mit 110-jähriger Historie und Wurzeln in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 500 Mitarbeiter und betreibt neben seinen Produktionswerken in Deutschland Service- und Vertriebsstandorte in den USA, China, Russland, Indien, sowie in Saudi Arabien und Dubai für den Mittleren Osten. Zu den internationalen Kunden zählen Unternehmen, die auf die Herstellung von Baumaterialien spezialisiert sind.

MASA-Group
Die neue Online-Auftritt der Masa Group

Möchten Sie mehr erfahren?

Ihre Kontaktdaten:

Welche Informationen interessieren Sie?

Möchten Sie digital auf dem Laufenden bleiben?