NetCologne

Klare Online-Kommunikation für klare Ergebnisse

„Aus der Region – für die Region“ – so sichert die NetCologne GmbH mit über 800 Mitarbeitern beste Produkt-, Service- und Beratungsqualität. Mit Hilfe von kernpunkt soll dies auch auf der neuen Website von NetCologne verdeutlicht werden.

Ein Telekommunikationsunternehmen wie NetCologne, das verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen bietet, hat eine breitgefächerte Zielgruppe mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen. Sicher ist aber: Wer den Online-Auftritt des Unternehmens besucht, hat ein bestimmtes Anliegen – kennt aber auch andere Angebote. Wie meistert ein Unternehmen also die Herausforderung, den vielen verschiedenen Interessenten gerecht zu werden und dabei auch die hohe Qualität des Angebots auf der Website wiederspiegeln zu können.

Das Ziel lautet: Aus Online-Interessenten sollen Online-Kunden werden. Die Nutzer von www.netcologne.de sollen die Möglichkeit haben, fast alle Anliegen online statt in einer Filiale klären zu können. kernpunkt und NetCologne schaffen deswegen ein neues Online-Portal für Privat- und Geschäftskunden, das eine konsequente Optimierung der Nutzerfreundlichkeit, sowie eine Verbesserung der Produktpräsentation und Navigationskonzepte bietet. Die Nutzer sollen mit drei Klicks zum passenden Produkt gelangen.

Alle Zielgruppen und Ansprüche effektiv bedienen

Die Zielgruppe von NetCologne umfasst nahezu alle Menschen und Unternehmen der Region und reicht damit vom einzelnen Privatkunden bis hin zum Großkonzern. Deswegen wird das Angebot nicht nur in Privat- und Geschäftskunden sowie Interessenten aus dem Bereich Wohnungswirtschaft unterteilt. Innerhalb des Geschäftskunden-Segments wird noch einmal zwischen kleineren, mittleren und großen Unternehmen unterschieden. Privatkunden sollen sich vor allem übersichtlich und schnell zurechtfinden. Für Geschäftskunden liegt der Fokus auf einem leistungsbezogenem und persönlichen Auftritt. Auch die Startseite „Wohnungswirtschaft“ präsentiert sich insgesamt aufgeräumt und übersichtlich.

Verschiedene Konversions-Ziele

Durch die unterschiedlichen Zielgruppen ergeben sich verschiedene Konversions-Ziele. Während im Privatkunden-Bereich die Produktbestellung bzw. -beauftragung im Vordergrund steht, wird im Geschäftskundenbereich und im Segment Wohnungswirtschaft zunächst die Kontaktaufnahme, also die Generierung von Leads, fokussiert.

Klar und offen im Layout

Beim Layout wird besonders auf Offenheit und Übersichtlichkeit geachtet. Die Website präsentiert sich aufgeräumt. Großflächige Bilder, die aus aktuellen Marketingkampagnen entnommen werden können, laden die Seite emotional auf und geben ihnen den typischen NetCologne-Look. Buttons und Störer sind gut sichtbar platziert und greifen die Corporate-Farben auf. Die Website basiert technisch auf dem Content-Management-System Drupal und kann durch ein responsives Design eine Darstellbarkeit auf den unterschiedlichsten Endgeräten garantieren.

Das neue Online-Portal für Privat- und Geschäftskunden

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