Santander Direkt Bank

Wie gewinnt man online neue Bankkunden? Auf kurzem Wege

Die Santander Direkt Bank, eine Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank, gehört zu Deutschlands führenden Onlinebanken. Mit einem neuen Internetauftritt informiert die Direktbank ihre Interessenten und Kunden nun einfacher und verständlicher über Produkte und Dienstleistungen.

Was erwarten Kunden von einer Online-Bank? Was sie als Seitenbesucher online überall erwarten: Auftritte, die dem persönlichen Nutzungsverhalten gerecht werden. Intuitive Wege und Übersichtlichkeit. Denn „online“ soll vor allem schnell und unkompliziert sein. Eine Möglichkeit, sich zu jeder Zeit und von überall zu informieren und Geschäfte abzuwickeln. Sie erwarten zudem aber auch einen vertrauenerweckenden Eindruck und wollen Sicherheit spüren.

Mit einer neuen Präsenz will die Direktbank den Erwartungen ihrer Nutzer entgegen kommen. Sie informiert nun nicht nur einfacher und verständlicher: Für eine Bank, die ihr Portfolio ausschließlich im Internet vertreibt, ist zudem eine schnelle Durchführung von Bankgeschäften unerlässlich. kernpunkt konzipierte, gestaltete und entwickelte die neue Webseite.

Mit dem Relaunch sollte die Conversion optimiert und der Kundenstamm der Bank gesichert werden. Mit Hilfe der zeitgemäßen Darstellung und Funktionsweise der neuen Website ist man der Verjüngung der Zielgruppe im Privatkundenbereich der Santander Direkt Bank gerecht geworden.

Klares, intuitives Gestaltungsraster - auf Desktop und mobilem Endgerät

Die Seite soll für den Besucher direkt klar verständlich und übersichtlich sein. Die Bedienung soll intuitiv erfolgen. Deswegen stoßen die Interessierten auf www.santander-direkt.de heute zunächst auf eine sehr aufgeräumte Startseite, die durch dezente Optik und eine klare Ansprache auffällt. Um schnell fündig zu werden, führen deutlich angelegte Rubriken in verschiedenen Themen-Bereiche. Am Kopf der Seite ist eine großzügige Bühne platziert, die für eine emotionale und persönliche Ansprache sorgt.

Der Content-Bereich ist gut strukturiert und eindeutig angelegt, sodass Nutzer relevante Inhalte erkennen und schnell wissen, was sie auf der Seite erwartet. Geschäftsabschlüsse sind mit wenigen Klicks möglich. Auch auf den Produktdetailseiten fällt vor allem eins auf: Raum. Bereits am Kopf der Seite sind die wesentlichen Produktvorteile in wenigen Worten zusammengefasst. Auf umfassende und langwierige Erklärungstexte wird hier zugunsten der Verständlichkeit verzichtet. Slogans und Bullet Points sorgen für den notwendigen informativen Gehalt der Seite.

Und falls doch eine persönliche Beratung erwünscht ist?

Der sehr großzügig gestaltete Footer-Bereich ermöglicht den Nutzern die direkte Kontaktaufnahme mit der Bank über Telefon oder per E-Mail.

Interaktive Helfer

Verschiedene interaktive Tools unterstützen den Besucher in der praktischen Bewertung der Produkte. Sie sind in der Bedienung intuitiv und machen komplexe Bankgeschäfte wie einen Sparbrief oder Kredite leicht verständlich. Durch die automatisierten Rechner erkennen Kunden ihre Vorteile schnell und deutlich. Über verschiedene Reiter kann der Besucher selbstständig entscheiden, welche Informationen und Produktdetails er noch erhalten möchte. So wird er nicht mit Inhalten überladen.

Mit dem interaktiven Online-Tagesgeldrechner etwa können Seitenbesucher schnell und bequem einsehen, wie sich ihre Ersparnisse in Zukunft entwickeln. Eingabefelder für einmalige oder monatliche Einzahlungen sowie der Laufzeit ermöglichen ganz individuelle Berechnungen.

Für alle Endgeräte mit leistungsstarkem CMS

Die Reduzierung der Inhalte auf das Wesentliche kommt vor allem den mobilen Varianten der Website entgegen. Das Design ist responsiv angelegt, sodass eine Ansicht auf allen Endgeräten möglich ist und dem Nutzungsverhalten entgegen kommt. Zur zukunftssicheren Umsetzung wird als technische Basis das Content Management-System FirstSpirit eingesetzt.

Über die Santander Direkt Bank

Die Santander Direkt Bank ist eine deutsche Direktbank für sicherheits- und einlagenorientierte Privatkunden zwischen 25 und 65 Jahren. Das konzentrierte Angebot an Produkten ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt. Im Mittelpunkt stehen insbesondere transparente und verständliche Sparangebote.

Der neue Online-Auftritt der Santander Direkt Bank

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