Keynote Digitalisierung

Vortrag zu den Herausforderungen in der digitalen Welt

Sie suchen eine Inspirationsquelle oder einen Diskussionsstarter?
Sie benötigen einen Keynote-Speaker für Kongresse oder Seminare?
Sie brauchen Informationsvermittlung für Gesellschafterversammlungen?

Unsere Keynotes zum Thema Digitalisierung sind Ihr Ausgangspunkt für einen gemeinsamen Austausch.

Digitalisierung einordnen

Transformation verstehen

Inspiration finden

Roadmap erkennen

Impulsvortrag und Diskussionsrunde

Digital und Digitalisierung sind in aller Munde. Wer nicht digitalisiert, wird sterben, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden oder gar Schlimmeres. So hallt es aus allen Medien, Kanälen und Mündern.

Was heißt dies aber ganz konkret für ein echtes Unternehmen? Was sind die tatsächlichen Herausforderungen und wie kann man mit ihnen umgehen? Vor allem aber: Welche Chancen bieten sich beim Wandel und wie kann ein Unternehmen diese nutzen?

Wir nähern uns dem Thema ohne Fachchinesisch, Panikmache oder Weltuntergangsszenarien. Wir identifizieren Erfolgsfaktoren und zeigen Wege auf, wie sich auch ein klassisches Unternehmen diese zu eigen machen kann und dabei die bereits vorhandenen Stärken nutzt.

Die Vorteile:

Vortrag inkl. Diskussionsrunde mit dem Referenten

Ideal als Einführung für Strategie- und Entscheidermeetings

Inspiration und Denkanstöße ohne Panikmache

Konkrete Handlungsoptionen und Wegweiser

Referent mit Praxiserfahrung aus 12 Jahren Digitalisierungsprojekten in unterschiedlichsten Branchen

Ihr Sprecher zur Digitalisierung: Jan Eickmann

jan eickmann

Jan Eickmann, studierter Wirtschaftsinformatiker, ist als Geschäftsleiter bei kernpunkt für die Bereiche Business Development und Beratung zuständig. Er versteht es, digitale Möglichkeiten unter unternehmerischer Betrachtungsweise zu erkennen und sie Realität werden zu lassen. Seine Schwerpunkte in der Beratung sind die Themenfelder Digitalstrategien und Business Modelle, die Evaluierung und Steuerung von Digitalisierungsinitiativen, Projekt- und Programmmanagement sowie die Begleitung des kulturellen Wandels innerhalb von Kundenorganisationen.

Kosten: 1.500,- Euro zzgl. Reisekosten

Der Vortrag wird in vorheriger Abstimmung auf Ihre konkreten Fragestellungen ausgerichtet. Individuelle Schwerpunkte können gesetzt und optionale themenbezogene Diskussionsrunden angeschlossen werden.

Einfach unverbindlich anfragen:

ich bin damit einverstanden, dass kernpunkt mich kontaktiert. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.