International erfolgreich

Whitepaper Internationale Websites

Was Sie vor dem Relaunch Ihrer Unternehmenswebsite beachten sollten

In diesem Paper stellen wir Ihnen die Ergebnisse unserer gemeinsamen Umfrage mit der e-Spirit AG vor: Wie steht es um die internationalen Online-Angebote deutscher Unternehmen? Darauf aufbauend erklären wir anhand von 29 Fragestellungen, worauf Verantwortliche bei einem internationalen Rollout der Unternehmens-Webseite von Planung bis Erstellung achten müssen.

Erfahren Sie mehr zu ...

... Zielgruppen und Inhalten einer globalen Corporate Website.

... User Experience, Erwartungen und Design.

... den Herausforderungen von Sprachen und Leserichtungen.

... CMS Technologien, Betrieb und wichtigen technischen Features.

... Sicht- und Findbarkeit der internationalen Seiten.

... Rechtssicherheit bei internationalen Relaunches - ein Gast-Beitrag von Fachanwältin Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M..

Denn die Unternehmenswebseite ist die digitale Visitenkarte und Dreh- und Angelpunkt der weltweiten Aktivitäten eines Unternehmens. Eine stimmige Corporate Website unterstützt Unternehmensstrategie und Ziele.

Schon einmal vorweg: Mehrsprachigkeit reicht nicht aus, um internationale Websites erfolgreich zu machen.

Vorschau per Klick aufs Bild

Whitepaper anfordern und für den internationalen Rollout vorbereitet sein:

ich bin damit einverstanden, dass kernpunkt mich kontaktiert. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.