Nutzerzentriert arbeiten

Workshop
kernpunkt

Das erwartet Dich

Nur, wer die Bedürfnisse und die Motivation seiner Kunden kennt und sein Unternehmen darauf ausrichtet, erschafft Mehrwerte und messbare Erfolge. Innerhalb dieses zweistündigen Workshops lernst Du, wie Du Deine Nutzer pragmatisch und gezielt in den Fokus rückst.

Kundenbedürfnisse unter die Lupe nehmen

Methoden erlernen

Von Persona bis Value Proposition Canvas

Inhalte

Erfahre, welchen Unterschied es macht, sich tiefgehend mit potenziellen Kunden auseinanderzusetzen

Erkenne, wieso eine Persona wie ``Lisa Ziegler`` Dir hilft, bessere Entscheidungen zu treffen

Lerne Methoden wie das Value Proposition Canvas kennen und probiere sie aus, um strukturiert Kundenbedürfnisse zu erfassen

Tausche Dich aus, wie Du schnell und pragmatisch Maßnahmen umsetzen und testen kannst

Hands-On: Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf acht Personen, damit Du fokussiert an echte Ergebnisse kommst

Zielpublikum

Der Workshop „Nutzerzentiert arbeiten“ richtet sich an jeden, der sich näher mit seinen Kunden vertraut machen und geeignete Methoden kennenlernen möchte. Es werden keine Vorerfahrungen vorausgesetzt.

Mitbringen?

Du musst nichts mitbringen. Workshop-Material sowie Stift und Papier werden von kernpunkt gestellt. Du bringst einfach Lust und Interesse mit, um Dich näher mit Deinen Kunden zu beschäftigen.

Wann und Wo?

Individuelle Termin- und Ortsvereinbarung: Nenne uns einfach Deinen Terminwunsch. Je nach Bedarf können die Workshops in den Kreativräumen von kernpunkt, bei Euch vor Ort oder auch in externen Räumlichkeiten stattfinden.

Workshop anfragen:

Möchtest Du, dass bestimmte Themen im Workshop beantwortet werden? Dann schreib uns gerne einfach eine E-Mail an anfragen@kernpunkt.de oder nutze das Formular.