Zwei Kolleginnen von kernpunkt in den letzten Vorbereitung für einen UX-Workshop.

E-Commerce User Experience Check

Steigere das Wachstum von Deinem E-Commerce-Projekt und sorge für messbaren Umsatz. Das UX Team von kernpunkt unterstützt Dich dabei, das Beste aus Deinem Online-Shop zu holen.

Individuelle Analyse von Deinem E-Commerce-Projekt

Gemeinsam optimieren wir Deinen Online-Shop

In der Welt des E-Commerce kann die richtige Gestaltung der Customer Journey den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Wenn Dein Online-Shop nicht die gewünschten Ergebnisse liefert und Du unsicher bist, wo Du Verbesserungen ansetzen solltest, bist Du mit dieser Herausforderung bei kernpunkt genau richtig.

Unser E-Commerce User Experience Check sorgt in einem umfassenden Prozess für die Optimierung der User Experience Deiner Kundinnen und Kunden.

Wir analysieren kritische Bereiche wie Homepage, Navigation, Sucherlebnis, Produktlisten, Filter und Facettierung, Produktdetailseite, Checkout Prozess und Kundenkonto, um gemeinsam mit Dir Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und damit Deinen Online-Shop zu optimieren.

Unsere UX-Expertin skizziert erste Maßnahmen für eine bessere User Experience.

Wir überwinden die Probleme der User gemeinsam

Herausforderungen brauchen Lösungen!

So funktioniert unser E-Commerce User Experience Check:

Vorbereitung & Kick-Off

  • Wir entwickeln ein gemeinsames Verständnis für Deine Produkte, die Probleme Deiner Kundinnen und Kunden sowie Deine Fragen.
  • Wir leiten zusammen die Definition der Ziele ab.
  • Wir wählen unsere Methoden passend zu den identifizierten Problemen und vorhandenen Informationen aus.

Product Review

  • Wir bewerten die ausgewählten Flows und Screendesigns auf Grundlage von Best Practices, aktuellen Trends, UX-Standards und gleichen diese mit individuellem Nutzerfeedback ab.
  • Wir analysieren die gesammelten Daten und kombinieren diese mit den Ergebnissen aus dem ersten Schritt.
  • Wir untersuchen Websites und Nutzerbewertungen von Wettbewerbern, um aus Fehlern zu lernen und Potenziale zu entdecken.
  • Wir definieren Hypothesen, die wir mit Hilfe von Nutzerinterviews und/oder Usability Tests validieren.

Reporting

  • Wir protokollieren das Review per Videoaufzeichnung und bereiten die Ergebnisse aus User Interviews und Usability Tests auf.
  • Wir erstellen Dir einen detaillierten Bericht der Analyseergebnisse.
  • Wir präsentieren Dir klare Lösungen und direkte Handlungsempfehlungen auf Basis der Analyseergebnisse.
  • Wir führen auf Wunsch regelmäßig einen Komplettcheck durch und dokumentieren so Deine Optimierungen für Dich gegenüber Deinen Stakeholdern.
Unsere UX-Expertin stellt ihre Workshop-Ergebnisse vor.

Profitiere von unserer Erfahrung

Unser E-Commerce User Experience Check deckt versteckte Chancen und Potenziale für Dein E-Commerce-Projekt auf. Unser UX-Team untersucht jeden Bereich Deines Online-Shops. So finden wir gemeinsam mit Dir heraus, wo die User Experience und damit Deine KPIs wie die Conversion Rate gesteigert werden können.

Zusammen mit dem UX-Team von kernpunkt erreichst Du eine systematische Verbesserung der User Experience für Deine Kundinnen und Kunden entlang der Customer Journey - und sorgst für Wachstum!

Identifiziere die größten Probleme Deiner Kundinnen und Kunden und erhalte einen detaillierten Überblick zu allen kleinen Herausforderungen

Nutze unsere Empfehlungen und Maßnahmen, um erste Problembereiche direkt zu beheben

Verbessere und skaliere bereits funktionierende Lösungen

Gemeinsam erfolgreich mit unseren Kunden.

Die Geschäftsführung und eine Mitarbeiterin nehmen an einem Meeting bei kernpunkt teil.
"Unser E-Commerce User Experience Check ist mehr als eine einfache Analyse. Gemeinsam entwickeln wir den strategischen Plan zu nachhaltigem Wachstum und mehr Kundenzufriedenheit in Deinem Online-Shop. Wir bieten Dir dafür maßgeschneiderte Lösungen, um Dein digitales Geschäft auf die nächste Stufe mit einer optimalen User Experience zu heben."

Matthias Steinforth

Geschäftsführer

Maximiere Deinen Umsatz

Im Fokus unserer Arbeit steht Dein langfristiger Erfolg durch mehr Umsatz! Gemeinsam mit dem UX-Team von kernpunkt kannst Du Deinen Online-Shop durch gezielte Optimierungen entlang der Customer Journey verbessern und Deinen Umsatz maximieren:

Identifiziere und verstehe die Probleme Deiner Kundinnen und Kunden

Gewinne neue Perspektiven auf Dein Produkt

Decke ungenutzte Umsatzpotenziale auf

Entwickle ein detailliertes Verständnis Deiner Zielgruppe

Steigere den Umsatz in Deinem Online-Shop

Zwei UX-Expertinen tauschen ihre Ideen und Maßnahmen im Kanban-Stil bei kernpunkt aus.
Wir sind Deine UX-Spezialisten für E-Commerce-Projekte

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Matthias Steinforth, Mitgründer und Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.

Matthias Steinforth

Gründer und Geschäftsführer

+49 160 - 700 38 20