Mehr als Kunden -langjährige Partner.
Unsere Referenzen können sich sehen lassen.

Ergebnisse, die sich sehen lassen können.
Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir an komplexen Herausforderungen und spannenden Projekten in verschiedenen Themenfeldern.
Nicht alle Projekte können und dürfen wir zeigen; aber einige Projekte eignen sich sehr gut, um unser Arbeitsweise und Kompetenz unter Beweis zu stellen.

Mit Contentful, Algolia und commercetools die digitalen Herausforderungen in Marketing und Vertrieb meistern.

Die aufwändige und fehleranfällige Fax-Bestellung durch einen B2B-Webshop auf Basis von commercetools ersetzen.

Durch eine neues, schnelles Frontend und eine nutzerzentrierte User Experience nicht nur bei Google punkten.

In unter 100 Tagen den MVP eines Online-Marktplatzes für Fahrräder auf Basis von commercetools entwickeln.

Eine digitale B2B-Bestellplattform für Fahrradhändler mit individuellen Preisen aufbauen.

Mit commercetools über 500.000 Produktvarianten einfach auswählbar und bestellbar machen.

Aufbau eines neuen Geschäftsmodells im digitalen Gesundheitsmarkt als MVP in möglichst kurzer Time-to-Market.

Die Webseiten zum Kunden- und Service-Portal ausbauen und die digitale Kommunikation einheitlich gestalten.

Ein neues Angebot für Bestands- und Neukunden in Bürokomplexen, Krankenhäusern und Logistikzentren schaffen.
Das sagen unsere Kunden:

Wir haben kernpunkt in einer für uns sehr kritischen Phase der Plattform-Entwicklung als verlässlichen und versierten Partner kennen- und schätzen gelernt. Neben der reinen technischen Umsetzung unserer Anforderungen, besteht zudem die Fähigkeit sich sehr gut in die jeweiligen operativen Prozesse hineinzudenken und diese systemisch zu übersetzen und zu implementieren.
Georg Wagner
Geschäftsführung BIKE&CO

kernpunkt hat uns bereits im Pitch mit der Kombination aus breiter E-Commerce-Erfahrung und dem Verständnis für die gewünschte arbeitsteilige Umsetzung überzeugt. Unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch – und wurden im Projektverlauf kein bisschen enttäuscht: Die Teams auf beiden Seiten arbeiteten Hand in Hand, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dickes ‚Thumbs up!‘ nach Köln.
Christian Strasheim
Head of Web Shop & Customer Sales

Gemeinsam mit kernpunkt haben wir viele Möglichkeiten und Herausforderungen diskutiert und konnten so tolle Ideen umsetzen. Mit dem Ergebnis sind nicht nur wir zufrieden, sondern auch unsere Kunden! Das haben Befragungsergebnisse bereits gezeigt.
Mario Hohenstatt
Abteilungsdirektor Digital Banking & Strategies

Gemeinsam erfolgreich mit unseren Kunden.








Weitere wunderbare Kunden, für die wir in den letzten Jahren arbeiten durften.




















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