Mehr als Kunden –langjährige Partner.

Unsere Referenzen können sich sehen lassen: Wir setzen innovative, flexible und moderne E-Commerce-Plattformen für renommierte Kunden um.

Teamgespräch zur Optimierung von Digital Commerce-Prozessen in einem MVP bei kenrpunkt.

Ergebnisse, die sich sehen lassen können.

Wir unterstützen Unternehmen, immer mehr online zu verkaufen. Hierfür nutzen wir die technischen Möglichkeiten und verwirklichen neue Vertriebs- und Geschäftsmodelle. Wir lösen komplexe Herausforderungen für spannende Projekte in verschiedenen Themenfeldern. Dabei folgen wir stehts drei Grundsätzen:

  • Wir sind das wertvollste Team unseres Kunden.
  • Wir nutzen führende Technologien.
  • Wir stellen die Nutzer in den Fokus.

Nicht alle Projekte können und dürfen wir zeigen, aber einige Projekte eignen sich sehr gut, um unsere Arbeitsweise und Kompetenz unter Beweis zu stellen.

Das sagen unsere Kunden:

Georg Wagner, Geschäftsführer von Bikes.de
Wir haben kernpunkt in einer für uns sehr kritischen Phase der Plattform-Entwicklung als verlässlichen und versierten Partner kennen- und schätzen gelernt. Neben der reinen technischen Umsetzung unserer Anforderungen, besteht zudem die Fähigkeit sich sehr gut in die jeweiligen operativen Prozesse hineinzudenken und diese systemisch zu übersetzen und zu implementieren.

Georg Wagner

Geschäftsführung BIKE&CO

„Wir arbeiten in unserer Abteilung nach dem Prinzip „Fail fast, fail early“ und nutzen hier MVPs, um unsere Ideen zu testen. Mit den funktionalen Lösungen können wir den Nutzen unserer Ideen schnell ausprobieren und Nutzerfeedback einholen. Dieses hilft uns die Idee zu schärfen und nutzerzentriert weiterzuentwickeln."

Kira Rosenmeyer

Produktmanagerin Digitale Transformation & Innovation

Logo von WISAG
„Durch die Zusammenarbeit mit kernpunkt waren wir in der Lage, unseren Ansatz innerhalb von wenigen Monaten in ein marktfähiges Produkt zu übersetzen. Nach den ersten Monaten im Einsatz lässt sich sagen: Damit haben wir eine hervorragende Basis für die weitere technische Entwicklung geschaffen, die es uns nun erlaubt, weitere Verticals und Geschäftsmodelle flexibel auf der Plattform abzubilden.“

Benjamin Hebborn

Gründer und Managing Director

Logo von HelloHealth.de
kernpunkt hat uns bereits im Pitch mit der Kombination aus breiter E-Commerce-Erfahrung und dem Verständnis für die gewünschte arbeitsteilige Umsetzung überzeugt. Unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch – und wurden im Projektverlauf kein bisschen enttäuscht: Die Teams auf beiden Seiten arbeiteten Hand in Hand, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dickes ‚Thumbs up!‘ nach Köln.

Christian Strasheim

Head of Web Shop & Customer Sales

Gemeinsam mit kernpunkt haben wir viele Möglichkeiten und Herausforderungen diskutiert und konnten so tolle Ideen umsetzen. Mit dem Ergebnis sind nicht nur wir zufrieden, sondern auch unsere Kunden! Das haben Befragungsergebnisse bereits gezeigt.

Mario Hohenstatt

Abteilungsdirektor Digital Banking & Strategies

Gemeinsam erfolgreich mit unseren Kunden.

Weitere wunderbare Kunden, für die wir in den letzten Jahren arbeiten durften.

Starte Deine Mission mit uns:

Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Jan Eickmann

Managing Director

+49 151 14 53 58 83