Unsere Partner für Deinen Projekterfolg

Gemeinsam mit unseren Partnern liefern wir Dir führende Technologien für E-Commerce und digitales Marketing.

Ein Product Owner von kernpunkt tauscht sich mit unserem Kunden in einer Videokonferenz aus.

Very Best-of-Breed: 
Unsere MACH-Partner

Unsere Partner liefern die technologische Basis für Dein E-Commerce-Projekt: Ob vollständiges Shop-System, E-Commerce-Framework oder ausgewählte Microservices für Deine digitale Plattform – unsere Partner-Technologien bilden die perfekte Grundlage.

Unser Ziel: Partnerschaften auf höchstem Niveau und auf Augenhöhe.

Digital Commerce

Logo von commercetools

Content Management

Das Logo von Contentful.

Search & Discovery

Logo von Algolia

Product Experience

Logo von Akeneo

Order Management

Logo von fulfillmenttools

Marketplace & Dropshipping

Logo von Mirakl

Loyalty & Promotions

Logo Talon.One

Was ist MACH?

Wir sind von MACH überzeugt

Als zertifizierter Boutique Systems Integrator und Mitglied der MACH Alliance sind Microservices, API-First, Cloud und Headless für uns die Grundlagen erfolgreicher Digitalprojekte. Gemeinsam mit unseren MACH-Partnern setzen wir Lösungen für E-Commerce und digitales Marketing erfolgreich und zukunftssicher um.

Microservice

Eigenständige, stabile und skalierbare Dienste

API-First

Einfache Integration zwischen den Systemen

Cloud native

Skalierbarkeit und stabiler Betrieb der Plattform

Headless

Anbindung beliebiger Frontends und Touchpoints

commercetools: Die führende Technologie für den digitalen Handel

Logo von commercetools

commercetools bietet als eine der führenden E-Commerce-Technologien die wohl ausgereifteste Lösung für Headless und API-First E-Commerce auf dem Markt. Extrem stabil, flexibel und sowohl im B2C- als auch im B2B-Kontext perfekt einsetzbar.

Führende Plattform

Laut Gartner und Forrester ist commercetools seit vielen Jahren Leader im Bereich Digital Commerce.

Partner of the Year

Wir sind 2022 als Partner of the Year im DACH-Raum ausgezeichnet.

Contentful: Die Lösung für Content Management auf allen Touchpoints

Das Logo von Contentful.

Contentful ist eine Content Management Infrastruktur, die sich Content First auf die Fahne schreibt und ein einziger Ort für alle Deine Inhalte ist. Durch seine Schnittstellen erleben Nutzer einheitliche und stets aktuelle digitale Produkte, die mit Content punkten, egal ob Webseite, mobile App oder auch Sprachassistenten.

Headless CMS

Contentful ist ein führender Anbieter für Headless CMS Technologien.

Ausgezeichnet

Gartner und Forrester haben Contentful als führender Anbieter ausgezeichnet.

Algolia: Die Basis für Suche, Empfehlungen und Personalisierung

Logo von Algolia

Algolia ist das Mittel unserer Wahl, wenn es um die Themen Suche, Empfehlung und Personalisierung geht. Die API-Plattform erlaubt die Umsetzung extrem performanter Such- und Filter-Listen und eignet sich damit ideal für komplexe und große E-Commerce-Plattformen.

Mehr als eine Suche

Die Möglichkeiten von Algolia reichen von Volltextsuche über Empfehlung bis Personalisierung.

Partner seit 2015

Wir setzen bereits seit 2015 auf Algolia als Suchtechnologie für Webseiten und Online-Shops.

Akneo: Ideales PIM-System für datenintensive Projekte

Logo von Akeneo

Mit dem PIM-System von Akeneo stellen wir in unseren E-Commerce-Projekten die Konsistenz und Präzision der Produktinformationen sicher – unabhängig vom genutzten Verkaufskanal oder Medium.

Einheitliche Daten

Gewährleiste eine konsistente Darstellung Deiner Produkte über verschiedene Kanäle hinweg, um Deine Markenpräsenz zu stärken.

Multi-Channel-Vertrieb

Sorge für die einheitliche, nahtlose und überzeugende Product Experience über alle Touchpoints hinweg.

fulfillmenttools: Die Lösung für End-to-End Order Lifecycle Management

Logo von fulfillmenttools

fulfillmenttools verbindet mit seinem Order Management System On- und Offline-Handel und digitalisiert das komplette Fulfillment von Händlern weltweit – von der Verfügbarkeitsanzeige im Online Shop, über smartes Order Routing auf Basis von Echtzeit-Bestandsdaten, über Picking bis hin zum Versand bzw. der Übergabe an die Kundinnen und Kunden und In-Store Returns.

Skalierbare MACH-Technologie

fulfillmenttools setzt auf eine modulare und skalierbare Softwarearchitektur auf Basis der MACH-Prinzipien.

Optimal für den Retail

Ausgegründet aus REWE digital, macht fulfillmenttools seine Erfahrung im eFood Order Fulfillment Unternehmen jeder Branche zugänglich.

Mirakl: Skalierbare Marktplatz- und Dropshipping-Lösung

Logo von Mirakl

Mirakl eignet sich zur optimalen Verwaltung von Drittanbieter-Marktplätzen und Dropshipping-Geschäften. Der Aufbau von digitalen Beziehungen zwischen Unternehmen, Verkäufern, Technologiesystemen, Partnern, Daten und Verbraucherinnen und Verbrauchern wird durch Mirakl erleichtert.

Skalierbares Wachstum

Sichere und skalierbare SaaS-Technologie für ein profitables, digitales Wachstum in allen Bereichen des Einzelhandels.

Technologie für den Retail

Erstklassige Funktionalität, agile Bereitstellung und unbegrenzte Skalierbarkeit für die wandelnden Anforderungen.

Storyblok: Das intuitive Headless CMS

Logo von Storyblok.

Storyblok hat sich als bevorzugte Lösung für Unternehmen und Entwickler etabliert, die auf der Suche nach Flexibilität sind, um Inhalte unabhängig von Frontend-Frameworks auf verschiedenen Plattformen und Geräten zu präsentieren.

Headless CMS

Mit dem API-basierten Content Management System von Storyblok kannst Du schnell und effektiv jeden Inhalt auf alle Deine Kanäle spielen.

Intuitives, visuelles Editieren

Durch den visuellen Editor kannst Du Änderungen auf der Website und in anderen Displaygrößn in Echtzeit überprüfen, ohne dass die Seite veröffentlicht werden muss.

Talon.One: Die Grundlage für Promotions und Loyalty-Lösungen

Logo Talon.One

Komplexe Promotion-Kampagnen und digitale Loyalty-Systeme lassen sich mit Talon.One realisieren und über einen API-First Ansatz in alle technischen Plattformen integrieren. Talon.One übernimmt hierbei die gesamte Abwicklung der Regeln und Logiken in einer skalierbaren Umgebung.

Rabatte steuern

Planung und Ausspielung von gezielten Coupon- und Rabatt-Aktionen in beliebigen Webshops.

Kundenbindung

Aufbau von Loyalty-Lösungen auf individuellen Regelset und Implementierung in alle Touchpoints.

Weitere Tech-Partnerschaften

Neben unseren MACH-Partnern pflegen wir weitere, sehr enge und langfristige Partnerschaften mit international führenden Technologieanbietern. Wir investieren in alle unsere Partnerschaften und bauen kontinuierlich neues Wissen und zertifizierte Teams auf.

Usercentrics: Optimales Consent Management für E-Commerce-Projekte

Usercentrics zählt zu den weltweit bekanntesten Unternehmen im Bereich Consent Management Platforms (CMP). Shop-Betreiber und Markenunternehmen können darüber Nutzereinwilligungen auf Webseiten und Apps einholen, verwalten und dokumentieren.

Internationaler Datenschutz: Hohe Datenschutzkonformität und Zuverlässigkeit mit über 100 Millionen Einwilligungen pro Tag und einer Verfügbarkeit in über 180 Ländern.

Ausgezeichnet: Certified Google CMP Partner und als "European Leader" in der Kategorie "Consent Management Platforms" von G2 bestätigt.

Klaviyo: Intelligente Marketing-Automatisierung auf Basis von Kundendaten

Klaviyo erleichtert es Unternehmen, intelligentere digitale Beziehungen zu Kundinnen und Kunden aufzubauen. Durch eine intelligente Marketing Automation lassen sich messbare, hochwertige Ergebnisse für E-Commerce-Projekte erzielen.

Kundendaten-Plattform: Vereinheitlichte Daten schaffen nahtlose Verbindungen mit Kundinnen und Kunden über verschiedene Kanäle und Touchpoints.

Personalisierung: Hoch personalisierte E-Mails, SMS oder App-Benachrichtigungen steigern den Umsatz im Online-Shop.

Crystallize: All-in-One-Lösung zum Einstieg in MACH

Crystallize ist die ultimative Lösung für alle E-Commerce-Projekte mit hohen Wachstumsambitionen! Dank seiner unglaublichen Flexibilität kann Crystallize jede Herausforderung meistern und dabei beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Schneller skalieren: Mit Crystallize bauen wir moderne und performante Headless-Architekturen auf.

Konsequentes API-First Prinzip: Standard-APIs auf Basis von GraphQL für eine moderne Frontend-Integration.

Shopify: Einfacher Einstieg in E-Commerce für B2C und D2C

Shopify eignet sich für den Einstieg in das Thema E-Commerce und für skalierbare B2C Shops mit standardisierten Prozessen hervorragend als Basis. Als Cloud- und SaaS-Lösung sind Infrastruktur und Betrieb sowie Payment-Provider ebenfalls Teil von Shopify.

Ideal für Wachstum: Shopify ist eine ideale Basis für den Einstieg in neue E-Commerce-Vertriebskanäle.

Low-Code: Projekte lassen sich dank No-Code / Low-Code sehr schnell umsetzen.

celigo: Skalierbare Integration beliebiger Backend-Systeme

Celigo ermöglicht die Anbindung bestehender Datenquellen und Backend-Systeme per Low-Code auf Basis einer skalierbaren iPaaS-Lösung. Die Integration-Platform erlaubt die Nutzung zahlreicher Standard-Konnektoren sowie gängige APIs für die Integration von EPR, PIM oder Datenbanken.

Standard-APIs: Nutzung zahlreicher Standard-APIs und Konnektoren zur Anbindung.

Betrieb in der Cloud: Skalierbarer Betrieb der Plattform in der Cloud zur reibungslosen Datenübermittlung.

Starte Deine Mission mit uns:

Matthias Steinforth, Mitgründer und Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.

Matthias Steinforth

Managing Partner

+49 160 700 38 20