Zwei Mitarbeitende von kernpunkt unterhalten sich über die perfekte E-Commerce-Strategie im Meetingraum.

Search Experience Check

Du willst die Kaufanbahnung in Deinem Online-Shop verbessern? Wir analysieren gemeinsam mit Dir die Suchfunktion und optimieren gezielt die Customer Journey in diesem speziellen Bereich Deines E-Commerce-Projekts für einen höheren Umsatz.

Individuelle Analyse von Deinem E-Commerce-Projekt

Eine optimierte Suche sorgt für mehr Umsatz

Die Suchfunktion ist ein zentraler Erfolgsfaktor im E-Commerce. Wenn Dein Online-Shop an dieser Stelle nicht performt und Du nicht weißt, wie Du die Suche als Teil der Kaufanbahnung verbessern kannst, bist Du bei kernpunkt genau richtig.

Wir analysieren im Search Experience Check die gesamte Suche und identifizieren die Ursachen für eine schlechte Kaufanbahnung. Unser Ziel ist es, Deinen Umsatz durch eine optimierte Nutzererfahrung entlang der gesamten Suche Deines Online-Shops zu steigern.

Dabei prüfen wir kritische Bereiche wie die Integration der Suchfunktion, die Suchergebnisse und Produktlisten, die Filter und die Facettierung sowie das gesamte Sucherlebnis Deiner Kundinnen und Kunden.

In unserem ausführlichen Reporting erhältst Du alle Ergebnissen und Handlungsempfehlungen, die wir in einem gemeinsamen Workshop besprechen und für die Umsetzung vorbereiten.

Teamgespräch zur Optimierung von Digital Commerce-Prozessen in einem MVP bei kernpunkt.

Wir überwinden die Probleme der User gemeinsam

Herausforderungen brauchen Lösungen!

So funktioniert unser Search Experience Check:

Vorbereitung & Kick-Off

  • Wir entwickeln ein gemeinsames Verständnis für Deine Produkte, die Probleme Deiner Kundinnen und Kunden sowie Deine Fragen.
  • Wir leiten zusammen die Definition der Ziele ab.
  • Wir wählen unsere Methoden passend zu den identifizierten Problemen und vorhandenen Informationen aus.

Product Review

  • Wir bewerten die ausgewählten Flows und Screendesigns auf Grundlage von Best Practices, aktuellen Trends, UX-Standards und gleichen diese mit individuellem Nutzerfeedback ab.
  • Wir analysieren die gesammelten Daten und kombinieren diese mit den Ergebnissen aus dem ersten Schritt.
  • Wir untersuchen Websites und Nutzerbewertungen von Wettbewerbern, um aus Fehlern zu lernen und Potenziale zu entdecken.
  • Wir definieren Hypothesen, die wir mit Hilfe von Nutzerinterviews und/oder Usability Tests validieren.

Reporting

  • Wir protokollieren das Review per Videoaufzeichnung und bereiten die Ergebnisse aus User Interviews und Usability Tests auf.
  • Wir erstellen Dir einen detaillierten Bericht der Analyseergebnisse.
  • Wir präsentieren Dir klare Lösungen und direkte Handlungsempfehlungen auf Basis der Analyseergebnisse.
  • Wir führen auf Wunsch regelmäßig einen Komplettcheck durch und dokumentieren so Deine Optimierungen für Dich gegenüber Deinen Stakeholdern.
Vorbereitung für ein Beratungsgespräch über die passende Digital Strategie zwischen zwei kernpunkt Kollegen.

Profitiere von unserer Erfahrung

Unser Search Experience Check deckt versteckte Chancen und Potenziale für Dein E-Commerce-Projekt auf. Unser UX-Team untersucht jeden Bereich Deiner Suche. So finden wir gemeinsam mit Dir heraus, wie die Search Experience und KPIs wie die Conversion Rate gesteigert werden können.

Wir überprüfen dabei das Design und die Benutzerfreundlichkeit von Suchlogik und Abfragetypen, von Sortierung, Filter und Facettierung sowie die Ergebnisdarstellung. Mit den messbaren Handlungsempfehlungen unseres UX-Teams kannst Du die Search Experience und damit die Customer Journey für eine bessere Kaufanbahnung systematisch verbessern.

Identifiziere die größten Probleme Deiner Kundinnen und Kunden und erhalte einen detaillierten Überblick zu allen kleinen Herausforderungen

Nutze unsere Empfehlungen und Maßnahmen, um erste Problembereiche direkt zu beheben

Verbessere und skaliere bereits funktionierende Lösungen

Gemeinsam erfolgreich mit unseren Kunden.

Matthias Steinforth, Mitgründer und Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.
"Wir sorgen für mehr Umsatz in Deinem Online-Shop über die Suche. Sobald Deine Kundinnen und Kunden die gewünschten Produkte nicht finden und am Ende nichts kaufen, lösen wir im Search Experience Check ihre Probleme. Unser UX-Team erarbeitet mit Dir einen strategischen Plan, damit Du durch eine optimierte Suche mehr Umsätze erzielen kannst."

Matthias Steinforth

Geschäftsführer

Buche jetzt Deinen Search Experience Check

Identifiziere und löse die Probleme Deiner Kunden

Erhalte ein neues Verständnis für die Suche im Online-Shop

Optimiere den Prozess der Kaufanbahnung

Entwickle ein detailliertes Verständnis Deiner Zielgruppe

Steigere über die Suche den Umsatz in Deinem Online-Shop

Im Fokus unserer Arbeit steht die Optimierung der Suche in Deinem Online-Shop: Mit dem UX-Team von kernpunkt kannst Du die Kaufanbahnung über die Suchfunktion durch gezielte Optimierungen verbessern und Deinen Umsatz steigern.

4.900 €

Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Wir sind Deine UX-Spezialisten für E-Commerce-Projekte

Vereinbare Deinen persönlichen Termin

Matthias Steinforth, Mitgründer und Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.

Matthias Steinforth

Gründer und Geschäftsführer

+49 160 - 700 38 20