Digital Strategie-Beratung

Nachhaltiges Wachstum im digital Commerce: Gemeinsam mit Dir entwickeln wir die passende Strategie.

Gemeinsam gehen wir Deinen Digital Commerce strategisch an

Unternehmen, die ihre Aktivitäten im digital Commerce ausbauen oder neue digitale Vertriebskanäle aufbauen möchten, benötigen hierfür eine klare Strategie. Ansätze wie Direct-to-Customer, der digitale B2B-Vertrieb an Geschäftskunden oder die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder im B2C sind stets mit Chancen und Risiken verbunden. Diese müssen gemeinsam ermittelt, analysiert und hierfür eine durchdachte Strategie entwickelt werden.

Unser Beratungsansatz

Mit unserem klaren Fokus auf digital Commerce und unserer langjährigen unternehmerischen Erfahrung, sind wir der richtige Partner für die Entwicklung einer nachhaltigen, durchdachten und skalierbaren E-Commerce-Strategie und neuer Geschäftsmodelle.

Auch technologische Fragestellungen und Entscheidungen über Software- und Systemarchitekturen – unter Berücksichtigung vorhandener Rahmenbedingungen – können wir helfen. Hierfür bedarf es eines Partners, der gemeinsame Zielsetzungen verfolgt und Entscheidungen sowohl aus unternehmerischer Sicht als auch mit der notwendigen Fachkenntnis und Erfahrung vorbereiten kann.

Unsere Services und Kompetenzen

Mit folgenden Methoden und Beratungsansätzen können wir Dich bei der Entwicklung der passenden Digital-Strategie unterstützen:

Business Modell Planung

Entwicklung Produktvisionen

Potentialanalyse und -erhebung

Markt- und Wettbewerbsanalyse

System- und Referenzarchitekturen

Software- und Systemauswahl

Team- und Organisationsentwicklung

Von der Produktvision bis zum technischen Konzept.

Mit geballter und gebündelter Erfahrung unterstützen wir Dich bei der Entwicklung der passenden Digital-Strategie, beim Aufbau moderner System-Architekturen oder bei der Entwicklung von Business Modellen für digitale Vertriebswege. Je nach Bedarf ergänzen wir Dein Team um weitere schlaue und kreative Köpfe aus unserem Unternehmen oder unserem Netzwerk.

Jan Eickmann ist seit 2001 für kernpunkt in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2018 ist er Teil der kernpunkt Geschäftsführung und begleitete zahlreiche E-Commerce- und Kundenprojekte in der Rolle des Projektleiters, Beraters und System-Architekten.

Markus Koch begleitet als Solution Architect die Beratungsprojekte für unsere Kunden mit der technischen Brille. Er entwickelte passende System- und Software-Architekturen, um digitale Produkte und Plattformen erfolgreich zu betreiben.

Matthias Steinforth ist Mitbegründer von kernpunkt und seit über 20 Jahre im digital Commerce und digitalen Marketing tätig. Zuletzt sammelte er umfangreiche Erfahrung im Rahmen des Start-Ups Durststrecke, das Anfang 2020 an die REWE Group veräußert wurde.

Gemeinsam die passende Digital-Strategie entwickeln

Den Nutzer im Mittelpunkt

Unsere Beratungsansatz stellt die Mehrwerte und die Erwartungshaltung der Nutzer in den Mittelpunkt.

Deine Produktvision im Fokus

Die Entwicklung einer Produktvision für eine agile Produktentwicklung steht im Fokus unserer Beratung.

Unternehmerisches Denken

Wir sind Unternehmer, die unternehmerisch denken und wirtschaftliche Aspekte im Auge behalten.

Pragmatisches Handeln

Unsere Arbeitsweise und Ideen setzen auf eine gesunde Mischung aus Pragmatismus, Vision und Machbarkeit.

Dein Ansprechpartner für Fragen:

Matthias Steinforth

Geschäftsführung
E-Mail
Jederzeit per E-Mail erreichbar unter:
matthias.steinforth@kernpunkt.de
Telefon
Ruf mich gerne bei Fragen an:
+49 160 700 38 20
Termin vereinbaren
Vereinbare einfach einen Termin für ein erstes Gespräch