Digital Strategie-Beratung

Gemeinsam gehen wir das Thema strategisch an.

Unternehmen, die ihre Aktivitäten im digital Commerce ausbauen oder neue digitale Vertriebskanäle aufbauen möchten, benötigen hierfür eine klare Strategie. Ansätze wie Direct-to-Customer, der digitale B2B-Vertrieb an Geschäftskunden oder die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder im B2C sind stets mit Chancen und Risiken verbunden. Diese müssen gemeinsam ermittelt, analysiert und hierfür eine durchdachte Strategie entwickelt werden.

Unser Beratungsansatz

Mit unserem klaren Fokus auf digital Commerce und unserer langjährigen unternehmerischen Erfahrung, sind wir der richtige Partner für die Entwicklung einer nachhaltigen, durchdachten und skalierbaren E-Commerce-Strategie und neuer Geschäftsmodelle.

Auch technologische Fragestellungen und Entscheidungen über Software- und Systemarchitekturen – unter Berücksichtigung vorhandener Rahmenbedingungen – können wir helfen. Hierfür bedarf es eines Partners, der gemeinsame Zielsetzungen verfolgt und Entscheidungen sowohl aus unternehmerischer Sicht als auch mit der notwendigen Fachkenntnis und Erfahrung vorbereiten kann.

Unsere Services und Kompetenzen

  • Business Modell Planung
  • Entwicklung Produktvisionen
  • Potentialanalyse und -erhebung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • System- und Referenzarchitekturen
  • Software- und Systemauswahl
  • Team- und Organisationsentwicklung

Strategie-Beratung ist bei uns Chef-Sache

Wir glauben, dass für eine fundierte Beratungsleistung umfangreiche, langjährige Erfahrung die Grundlage bildet. Deshalb ist bei uns Strategie-Beratung „Chef-Sache“: Mit Jan Eickmann und Matthias Steinforth stehen zwei Geschäftsführer und langjährige Unternehmer als Sparringspartner für Beratungsprojekte zur Seite.

Jan Eickmann, kernpunkt Digital

Jan Eickmann ist seit 2001 für kernpunkt in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2018 ist er Teil der kernpunkt Geschäftsführung und begleitete zahlreiche E-Commerce- und Kundenprojekte in der Rolle des Projektleiters, Beraters und System-Architekten.

Matthias Steinforth, kernpunkt Digital

Matthias Steinforth ist Mitbegründer von kernpunkt und seit über 20 Jahre im digital Commerce und digitalen Marketing tätig. Zuletzt sammelte er umfangreiche Erfahrung im Rahmen des Start-Ups Durststrecke, das Anfang 2020 an die REWE Group veräußert wurde.

Unsere Kunden im Überblick

BEGADurstheroalONLINEPRINTERSSantander Consumer Banktonies

'Was Neues geplant?

Dann lass uns zusammen Dein Projekt starten.