Arbeiten bei kernpunkt

Mehr als nur ein Job.

Spannende Projekte auf Basis moderner Technologien in einer flexiblen, agilen Arbeitswelt mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung:

Das ist Dein neuer Job bei kernpunkt.

kernpunkt

Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte.

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Social Intranet COYO

Moderne Arbeitswelt

Wir leben und arbeiten in einer digitalen Welt. Mit modernen, digitalen Werkzeugen. Unabhängig vom eigentlichen Arbeitsplatz. Deshalb sind wir flexibel, arbeiten agil und organisieren uns bei kernpunkt in kleinen, interdisziplinären Teams.

Als Teil eines unserer Teams, bist Du Teil unserer modernen Arbeitswelt. Mit Deinem eigenen Notebook – egal ob Windows, Linux oder MacBook – bist Du flexibel und unabhängig. Mit unserer agilen Arbeitsweise wirst Du gleichberechtigter Teil in einem unserer Teams und übernimmst mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten.

Zukunftsweisende Technologie

Enabling digital Commerce. So lautet unser Ansatz, um Kunden bei den Herausforderungen im digitalen Handel zu unterstützen. Hierfür setzen wir auf zukunftsweisende Technologien und moderne Software-Architekturen. Cloud-native, API-first und headless sind die Paradigmen, die wir bei der Umsetzung unserer Kundenprojekte verfolgen.

Bei uns entwickelst Du an modernen E-Commerce-Plattformen und übernimmst – spezialisiert auf Frontend- oder Backend-Entwicklung – eigenverantwortlich Aufgaben in der Projektumsetzung. Hierbei haben wir stets ein Blick auf aktuelle Trends und prüfen diese auf Marktreife und Einsatzfähigkeit. Für uns bedeuten anspruchsvolle Projekte nicht das Zusammenstellen von Plug-Ins und die CSS-Anpassung an fertigen Templates – wir entwickeln individuelle Lösungen auf Basis moderner Cloud-Lösungen und Frontend-Technologien.

Entwicklung
kernpunkt

Faire Arbeitsbedingungen

Arbeiten bei kernpunkt bedeutet, gutes Geld zu verdienen. Wir glauben an eine faire Bezahlung – bei fairen Arbeitsbedingungen. Dazu zählen neben marktgerechten Einstiegsgehältern auch eine leistungsgerechte Gehaltsentwicklung und voller Überstundenausgleich.

Home Office, genügend Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Wir wollen ein familienfreundliches Arbeitsumfeld schaffen, in dem Du als Teil unserer Teams Deine persönlichen Stärken einbringen kannst und das Team gleichzeitig auf Deine persönlichen Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Teilzeitmodelle, Elternzeit und die Unterstützung Deines sozialen Engagements gehören dabei für uns zum Standard.

Attraktives Arbeitsumfeld

Der Arbeitsplatz ist für uns kein fester Begriff, auch wenn Du bei uns einen festen Arbeitsplatz bekommen kannst. In unserem Büro in Köln-Ehrenfeld bieten wir auf über 1.800 m2 genügend Raum für kreatives, konzentriertes Arbeiten. Mit einer Kombination aus Team-Büros und Flex-Desks kannst Du täglich frei wählen, ob Du mit Deinem Team in einem Raum sitzen oder alleine an einem unserer flexiblen Arbeitsplätze arbeiten möchtest.

Doch unser Büro hat noch einiges mehr zu bieten: Ein eigener Fitnessraum, eine großzügige Kantine, eine Dachterrasse mit BBQ, eine Chillout-Lounge mit Playstation… Wir bieten Dir genügend Raum, um vor, während oder nach der Arbeit eine Auszeit zu nehmen oder sich mit Kolleginnen und Kollegen auf einen Kaffee oder ein Bier zu treffen.

kernpunkt

Offene Stellen

ab sofort

Full Stack Developer (m/w/d)
ab sofort

E-Commerce Developer (m/w/d) Schwerpunkt Commercetools
ab sofort

Product Owner (m/w/d)
ab sofort

React Developer (m/w/d)
ab sofort

E-Commerce Entwickler (m/w/d)
ab sofort

Frontend Developer (m/w/d)
ab sofort

Shopify Entwickler (m/w/d)
ab sofort

Fullstack Developer (m/w/d) Schwerpunkt React und Node.js

Dein neuer Arbeitsweg

Bahnhof Ehrenfeld: 10 Min. Fußweg

Dom / Stadtmitte: 12 Min. Bahnfahrt

Kreuz Köln-West: 15 Min. Autofahrt

Köln Bonn Airport: 26 Min. Autofahrt

qode-eliptic-slider

Hast du noch Fragen?

Rufe uns gerne jederzeit an oder schreibe uns eine E-Mail.
Jeannine (links im Bild) und Natalie (rechts im Bild) beantworten Dir gerne alle Fragen. Wir freuen uns auf Dich!

Telefon: +49 221 . 569 576-220
E-Mail: jobs@kernpunkt.de

Hast du noch Fragen?

Rufe uns gerne jederzeit an oder schreibe uns eine E-Mail.
Jeannine und Natalie beantworten Dir gerne alle Fragen. Wir freuen uns auf Dich!

Telefon: +49 221 . 569 576-220
E-Mail: jobs@kernpunkt.de

People Culture bei kernpunkt