kernpunkt holt Manuel Willert als Chief Revenue Officer

kernpunkt gewinnt Manuel Willert als Chief Revenue Officer

kernpunkt wächst weiter: Ab 1. Juli 2025 übernimmt Manuel Willert als CRO den Bereich Business Development

Monday
16
June
 
2025
Mike Schnoor

Köln, 16 Juni 2025 - Die Digitalagentur kernpunkt holt mit Manuel Willert gezielt Verstärkung für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt er die neu geschaffene Rolle des Chief Revenue Officer (CRO). In dieser Position verantwortet er zukünftig das Business Development mit Fokus auf Partnerschaften, Marketing und Vertrieb. Er arbeitet eng mit dem Management-Team von kernpunkt zusammen, um das Wachstum der Agentur strategisch weiter voranzutreiben. Dabei berichtet er direkt an die Geschäftsführung, insbesondere an Mitgründer und Geschäftsführer Matthias Steinforth.

Mit Manuel Willert gewinnt kernpunkt einen erfahrenen Vertriebsexperten mit über zwanzig Jahren Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Senior Director Sales & Partnerships bei eCube tätig, wo er unter anderem die Marketing- und Partnerstrategie sowie das Neukundengeschäft verantwortete. Zuvor hatte Manuel Willert leitende Positionen bei Unternehmen wie Factorial, hmmh, diconium und Pixelpark inne.

Manuel Willert, Chief Revenue Officer von kernpunkt: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei kernpunkt. Besonders spannend finde ich die Kombination aus technischem Fokus, kreativen Ansätzen und dem hohen Anspruch an strategische Beratung. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team nachhaltige Wachstumsimpulse für unsere Kunden, unsere Partner und die Agentur selbst zu setzen."
Matthias Steinforth, Gründer und Geschäftsführer von kernpunkt: "Mit der Einführung der neuen CRO-Rolle schaffen wir gezielt Raum für ein weiteres strategisches und operatives Wachstum. Ich freue mich, einen weiteren Impulsgeber an unserer Seite zu wissen, der unser Business Development vorantreibt und neue Perspektiven einbringt. Mein Ziel ist es, mich künftig stärker auf die inhaltliche Arbeit mit unseren Kunden in den Bereichen Consulting und User Experience sowie die organisatorische Weiterentwicklung von kernpunkt zu fokussieren."

Die neue CRO-Rolle wurde im Zuge der Wachstumsstrategie der Digitalagentur kernpunkt geschaffen. Sie ergänzt und unterstützt die Geschäftsführung, indem sie die Verantwortung für die Marketing- und Vertriebstätigkeiten koordiniert und bündelt.

Über kernpunkt

kernpunkt ist Deine Agentur für Digital Commerce. Wir entwickeln digitale Vertriebskanäle und kundenzentrierte Plattformen, die Unternehmen dabei unterstützen, online alles zu verkaufen. Mit einem klaren Fokus auf begeisternde User Experience, agile Methoden und moderne MACH-Technologien (Microservices, API-First, Cloud-native, Headless) gestalten wir den Handel von morgen. Als ausgezeichneter Gold Partner von commercetools, Contentful und Akeneo sowie weiteren führenden Anbietern kombinieren wir zukunftssichere Technologien mit einem modernen Projektansatz, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen. Ob Marktplatz, Replatforming oder neue digitale Strategien, wir begleiten mittelständische Unternehmen, Konzerne und Startups bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Digitalprojekte. www.kernpunkt.de

Starte Deine Mission mit uns:

Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Matthias Steinforth

Managing Partner

+49 160 700 38 20
Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Mike Schnoor

Head of Marketing

+49 221 569 576 0
Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Matthias Steinforth

Managing Partner

+49 160 700 38 20