
kernpunkt Magazin
Tauche ein in die Welt des Digital Commerce: In unserem Magazin findest Du aktuelle Beiträge, Fachartikel und Interviews. Hier kannst Du Dein Wissen erweitern und praktische Tipps für Dein E-Commerce-Projekt sammeln.
Featured Insight
Automotive Power Content: Wie erzeugst Du starke Markenerlebnisse?
Wie kannst du mit der richtigen Content-Strategie im Automotive- und Tuning-Sektor echte Markenerlebnisse schaffen? Wer seine Marke digital stark positionieren will, braucht eine Content-Plattform, die Menschen über die Produkte und Technik emotional begeistert.
Wähle Deinen Themenbereich im kernpunkt Magazin aus:
Alles rund um Digital Commerce

MACH was mit APIs
Die MACH Alliance ist so ein Beispiel: Als neue Initiative, der zahlreiche unserer Technologie-Partner wie commercetools, Contentful, Algolia und Frontastic angehören, verfolgt sie die Idee, moderne IT-Architekturen zu nutzen und dabei die vier MACH Paradigmen verfolgen.

Headless im B2B-E-Commerce
Monolithische E-Commerce-Lösungen sind mittlerweile mit dieser Komplexität überfordert und hindern so Unternehmen daran, auch im B2B mit Innovation und User Experience zu punkten. Kann ein Headless-Ansatz mit einer Trennung von Front- und Backend hier Abhilfe schaffen?

4 Tipps zur Auswahl und Evaluation von SaaS-Headless-Software
SaaS-Systeme mit Headless-Schnittstellen bieten flexible Lösungen für Digitalprojekte. In diesem Artikel erfährst Du, welche vier Aspekte bei der Auswahl und Evaluation solcher Systeme entscheidend sind.

Frontends in einer Headless-Welt
Wie baue ich mein Frontends in einer Headless-Commerce-Welt - E-Commerce mit Composable Frontends, Frontend-As-A-Service oder Component-Frameworks

Oxygen, Frontastic & Co.: Frontend-as-a-Service
Immer mehr Anbieter von E-Commerce-Technologien bieten mit Frontend-as-a-Service Hosting- und Infrastruktur-Lösungen an, um den skalierbaren Betrieb von E-Commerce-Anwendungen zu ermöglichen. Wir haben uns die Lösungen von Shopify (Hydrogen / Oxygen), commercetools (Frontastic) und Spryker genauer angeschaut.

Was kostet E-Commerce?
Entscheider und Entscheiderinnen und Budgetverantwortliche aus Unternehmen, die in neue digitalen Vertriebskanäle investieren müssen, stellen sich häufig die Frage: Was kostet eigentlich E-Commerce?

Digital Commerce Hype Report #2 2022 erschienen
Welche Technologien beeinflussen den E-Commerce von morgen? Welche Start-Ups sind für E-Commerce-Manager bereits heute relevant? Und welche Software-Produkte erleichtern die Arbeit im E-Commerce-Bereich?

Mit commercetools einen Marktplatz bauen
Marktplätze – ob im B2C oder B2B – sind für viele Shop-Systeme eine Herausforderung. Wir geben einen Überblick, wie mit commercetools ein Marktplatz gebaut werden kann.

Mobile Suche UX: Best Practice für In-App Suche
Hat Ihre mobile Website eine niedrigere Conversion Rate als die Desktop-Version? Smartphones bestimmen mittlerweile den Alltag und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Welche Herausforderungen das sind und was Du besonders mit Blick auf das Thema Suche machen kannst, um Deinen Kunden eine gute Erfahrung zu bieten, schauen wir uns in diesen Artikel an.
Starte Deine Mission mit uns:

