Persönlicher Austausch im Teammeeting bei kernpunkt

kernpunkt Magazin

Tauche ein in die Welt des Digital Commerce: In unserem Magazin findest Du aktuelle Beiträge, Fachartikel und Interviews. Hier kannst Du Dein Wissen erweitern und praktische Tipps für Dein E-Commerce-Projekt sammeln.

Featured Insight

Die Zukunft der Automobilbranche ist Composable

Die Zukunft der Automobilbranche ist Composable

Was sind die aktuellen Trends in der Automobilindustrie? Wie kannst Du sie Dir für Deinen Online-Shop zunutze machen? Drehe an den richtigen Schrauben und hänge Deine Wettbewerber ab.

Alles rund um Digital Commerce

Frontends in einer Headless-Welt
Frontend
19.12.2022

Frontends in einer Headless-Welt

Wie baue ich mein Frontends in einer Headless-Commerce-Welt - E-Commerce mit Composable Frontends, Frontend-As-A-Service oder Component-Frameworks
Oxygen, Frontastic & Co.: Frontend-as-a-Service
Headless
18.12.2022

Oxygen, Frontastic & Co.: Frontend-as-a-Service

Immer mehr Anbieter von E-Commerce-Technologien bieten mit Frontend-as-a-Service Hosting- und Infrastruktur-Lösungen an, um den skalierbaren Betrieb von E-Commerce-Anwendungen zu ermöglichen. Wir haben uns die Lösungen von Shopify (Hydrogen / Oxygen), commercetools (Frontastic) und Spryker genauer angeschaut.
Was kostet E-Commerce?

Was kostet E-Commerce?

Entscheider und Entscheiderinnen und Budgetverantwortliche aus Unternehmen, die in neue digitalen Vertriebskanäle investieren müssen, stellen sich häufig die Frage: Was kostet eigentlich E-Commerce?
Digital Commerce Hype Report #2 2022 erschienen
Headless
12.12.2022

Digital Commerce Hype Report #2 2022 erschienen

Welche Technologien beeinflussen den E-Commerce von morgen? Welche Start-Ups sind für E-Commerce-Manager bereits heute relevant? Und welche Software-Produkte erleichtern die Arbeit im E-Commerce-Bereich?
Mit commercetools einen Marktplatz bauen
commercetools
10.12.2022

Mit commercetools einen Marktplatz bauen

Marktplätze – ob im B2C oder B2B – sind für viele Shop-Systeme eine Herausforderung. Wir geben einen Überblick, wie mit commercetools ein Marktplatz gebaut werden kann.
Mobile Suche UX: Best Practice für In-App Suche

Mobile Suche UX: Best Practice für In-App Suche

Hat Ihre mobile Website eine niedrigere Conversion Rate als die Desktop-Version? Smartphones bestimmen mittlerweile den Alltag und stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen und Möglichkeiten. Welche Herausforderungen das sind und was Du besonders mit Blick auf das Thema Suche machen kannst, um Deinen Kunden eine gute Erfahrung zu bieten, schauen wir uns in diesen Artikel an.
Warum Dein nächstes Festpreisprojekt scheitern wird
Agile
4.12.2022

Warum Dein nächstes Festpreisprojekt scheitern wird

Digitalisierungsvorhaben brauchen Rahmenbedingungen, um schnell und pragmatisch Ergebnisse zu produzieren und um flexibel auf Änderungen reagieren zu können. Diese Rahmenbedingungen können aber nur agile Projektmethoden und entsprechend flexible Vertragsgestaltungen bieten. Das Festpreis-Modell hat ausgedient.
Warum es sich (immer noch) lohnt, agil zu werden
Agile
1.12.2022

Warum es sich (immer noch) lohnt, agil zu werden

Agile ist nicht neu. Trotzdem wird es heiß diskutiert. Meinungen dazu siedeln sich zwischen “Der Weg zum Erfolg” oder aber “Die nächste Sau durchs Dorf treiben” an. Das Thema bewegt nach so vielen Jahren immer noch viele Unternehmer und die Standpunkte sind vielfältig. Genau betrachtet kann in der heutigen Zeit aber gar nichts gegen den Kern von agilem Arbeiten sprechen. Er ist notwendig geworden. Daher lohnt es sich, Agilität weiter zu etablieren.
Wo liegt die Zukunft des Handels?

Wo liegt die Zukunft des Handels?

Immer wieder lesen wir von insolventen Handelsketten, von Click-und-Collect-Ideen oder von einem Schuldigen namens Amazon. Auch ein Online-Shop steht nicht mehr für sicheren Erfolg. Der Druck ist überall zu spüren. Dabei haben wir Spryker CEO und E-Commerce-Experte Alexander Graf zum Interview gebeten. Wir sprechen mit ihm über Handelskonzepte und Shopsysteme.

Starte Deine Mission mit uns:

Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Matthias Steinforth

Managing Partner

+49 160 700 38 20
Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Mike Schnoor

Head of Marketing

+49 221 569 576 0