Persönlicher Austausch im Teammeeting bei kernpunkt

kernpunkt Magazin

Tauche ein in die Welt des Digital Commerce: In unserem Magazin findest Du aktuelle Beiträge, Fachartikel und Interviews. Hier kannst Du Dein Wissen erweitern und praktische Tipps für Dein E-Commerce-Projekt sammeln.

Featured Insight

Automotive Power Content: Wie erzeugst Du starke Markenerlebnisse?

Automotive Power Content: Wie erzeugst Du starke Markenerlebnisse?

Wie kannst du mit der richtigen Content-Strategie im Automotive- und Tuning-Sektor echte Markenerlebnisse schaffen? Wer seine Marke digital stark positionieren will, braucht eine Content-Plattform, die Menschen über die Produkte und Technik emotional begeistert.

Alles rund um Digital Commerce

Mit MACH zum Proof of Concept für neue Vertriebswege und Geschäftsmodelle

Mit MACH zum Proof of Concept für neue Vertriebswege und Geschäftsmodelle

Du willst deine neue Geschäftsidee oder einen digitalen Vertriebskanal schnell und flexibel am Markt testen? Dann setze auf MACH-Technologien, um eine skalierbare Basis zu schaffen, die mit den Anforderungen deiner Kunden wachsen kann.
MVP als Vorstufe für ein Replatforming deines Online-Shops
MVP
11.4.2023

MVP als Vorstufe für ein Replatforming deines Online-Shops

Veraltete Shop-Software verursacht Probleme und Frust? Mit einem MVP kannst Du Technologien und Prozesse ausprobieren, bevor Du deinen Online-Shop in einem Replatforming überarbeitest. Wir zeigen dir, warum ein MVP vor dem Replatforming deiner E-Commerce-Lösung wichtig ist.
Mit MACH und einem Greenfield-Ansatz neue digitale Lösungen entwickeln
MACH
28.3.2023

Mit MACH und einem Greenfield-Ansatz neue digitale Lösungen entwickeln

Du möchtest zusätzliche digitale Vertriebskanäle aufbauen, neue Erlösquellen im E-Commerce erschließen oder einen neuen Markt erobern? Wir zeigen dir in unserem Artikel, wie Du mit der MACH-Architektur dein Greenfield-Projekt in neuen Märkten erfolgreich umsetzen kannst.
MACH Global Research 2023: Wer nicht investiert, landet in der Upgrade-Hölle
MACH
24.3.2023

MACH Global Research 2023: Wer nicht investiert, landet in der Upgrade-Hölle

Die MACH Alliance hat ihre jährliche weltweite Umfrage unter leitenden IT-Entscheidern veröffentlicht: Neun von zehn Unternehmen profitieren von ihren Investitionen in die MACH-Architektur. Aber jedes fünfte Unternehmen steckt noch immer mehr als die Hälfte seines IT-Budgets in Upgrades völlig veralteter Systeme.
Wie MACH-Technologien die Total Cost of Ownership Deines Online-Shops langfristig senken
MACH
15.3.2023

Wie MACH-Technologien die Total Cost of Ownership Deines Online-Shops langfristig senken

Wenn Du die Kosten von deinem E-Commerce-Projekt senken willst, prüfe die Total Cost of Ownership (TCO). Du wirst schnell feststellen, dass ein monolithischer Online-Shop auf lange Sicht hin viel teurer als eine E-Commerce-Lösung auf Basis der MACH-Architektur ist. Wir erklären Dir, worauf Du achten solltest.
Wie Online-Händler ihre E-Commerce-Lösung mit MACH zukunftssicher machen
MACH
9.3.2023

Wie Online-Händler ihre E-Commerce-Lösung mit MACH zukunftssicher machen

Shopware 5 nähert sich dem unvermeidlichen Ende: Die Software wird noch bis Juli 2024 unterstützt. Doch wie geht es jetzt weiter?
Künstliche Intelligenz (KI) im E-Commerce: Wie können Online-Händler von den neuen Möglichkeiten profitieren?

Künstliche Intelligenz (KI) im E-Commerce: Wie können Online-Händler von den neuen Möglichkeiten profitieren?

KI eröffnet E-Commerce neue Chancen. Vor allem die MACH-Architektur ebnet den Weg für KI-Anwendungen im Online-Handel. Worauf sollten E-Commerce-Verantwortliche den Fokus setzen, um von KI-Technologien zu profitieren?
Interview mit Sergej Berg von Shop-Apotheke.com über Composable Commerce

Interview mit Sergej Berg von Shop-Apotheke.com über Composable Commerce

Am 15. Februar fand das erste Chief's Table Dinner des Jahres im Veedelseck bei der Digitalagentur kernpunkt statt. Unser Gastredner Sergej Berg von Shop-Apotheke.com tauschte sich im Interview mit Mike Schnoor über Composable Commerce aus.
Status quo bei Suchanfragen im E-Commerce
Algolia
21.2.2023

Status quo bei Suchanfragen im E-Commerce

Welche Rolle spielen die Themen Suche und Personalisierung im E-Commerce? Eine aktuelle Studie unseres Technologiepartners Algolia hat die Herausforderungen von über 900 Entscheidern aus Handelsunternehmen mit mindestens 100 Millionen US-Dollar Umsatz beleuchtet. Die Ergebnisse sind wenig überraschend, zeigen aber, wie viel ungenutztes Potenzial in diesem Thema noch steckt.

Starte Deine Mission mit uns:

Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Matthias Steinforth

Managing Partner

+49 160 700 38 20
Wir sind Deine Experten für E-Commerce-Projekte: Starte Deine Mission mit uns.

Mike Schnoor

Head of Marketing

+49 221 569 576 0