Trainee und Berufseinstieg

Starte mit uns
in die
digitale Welt

Du suchst nach einem einfachen und unkomplizierten Berufseinstieg? Du möchtest Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln? Dann bist Du bei unserem Traineeprogramm oder Direkteinstieg als Junior (m/w/d) genau richtig.

So machen wir Dich zum echten Experten:

  • Aufnahme in ein festes Team inkl. Projektgeschäft & eigenen Kunden
  • Begleitung durch unsere erfahrenen Kolleginnen & Kollegen sowie Mentoren
  • Arbeite Remote First in Kombination aus Teambüro & Home Office
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit Fitnessraum, Dachterrasse & Playstation-Lounge
  • Wissensaufbau & Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten durch interne Schulungen
  • Unsere Zielsetzung: Übernahme in eine unbefristete Festanstellung

Dein Alltag bei kernpunkt:

Unsere Erfolgsgeschichten.

  Lorenz: Vom Trainee zum Product Owner

Anfang 2019 fing Lorenz Reise als Trainee im Development an. In den letzten Jahren hat er sich zum Full Stack Entwickler und seit 2022 zum Product Owner im Team The Beards weiterentwickelt.

"In meinem Wirtschaftsinformatik-Studium konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Programmierung sammeln. Um noch tiefer einzusteigen und mir die Zeit für meine Weiterentwicklung zu nehmen, habe ich bei kernpunkt das Traineeprogramm gestartet.

Nach der Einarbeitungszeit konnte ich nach und nach größere Aufgaben bearbeiten und habe schnell die Möglichkeit erhalten, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Von den geplanten 12 Monaten konnte ich bereits nach 10 Monaten mein Traineeprogramm erfolgreich beenden und Erfahrungen als Full Stack Entwickler sammeln. Nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen als Product Owner."

Christopher: Als Quereinsteiger auf dem Weg zum Programmierer

Christopher hat zuvor 14 Jahre in der Fotografie gearbeitet und ist nach einem Job als System Administrator auf unser Traineeprogramm aufmerksam geworden.

"Die ersten Monate sind wie im Flug vergangen. Gerade im ersten Monat kann ich mich an viele neue Infos erinnern, in die ich mich eingearbeitet habe. Mein Team unterstützt mich dabei sehr und ich kann mich jederzeit bei Fragen an meine Kollegen oder meinen direkten Mentor wenden.

Ich habe mich bewusst für ein 12-monatiges-Traineeprogramm entschieden, um Fehler machen zu dürfen und den Druck bei meinem Quereinstieg herauszunehmen.

Zu Beginn des Programms habe ich im Rahmen der Einarbeitung die Grundlagen, wie Scrum und GitLab kennengelernt und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen geprüft, was ich bereits kenne und wo ich mich noch weiterentwickeln kann. Nach und nach konnte ich an immer mehr Stories mit vorhandenen Komponenten arbeiten. Zukünftig ist es mein Ziel, alle Stories unabhängig vom Schwierigkeitsgrad auszuwählen."

Deine Vorteile bei kernpunkt:

Unsere Product Owernin Diana mit einem Team im Workshop

Moderne Arbeitswelt

Wir leben und arbeiten in einer digitalen Welt. Mit modernen, digitalen Werkzeugen. Unabhängig vom eigentlichen Arbeitsplatz.

Das bedeutet für Dich:

  • Arbeit in agilen, interdisziplinären Teams
  • Freie Wahl der Hardware & des Betriebssystems - Windows, Linux oder MacBook
  • Hoher Grad an Eigenverantwortung & Freiheit in der Ausgestaltung Deines Jobs

Zukunftsweisende Technologie

Für uns bedeuten anspruchsvolle Projekte nicht das Zusammenstellen von Plug-Ins und die CSS-Anpassung an fertigen Templates – wir entwickeln individuelle Lösungen auf Basis moderner Cloud-Lösungen und Frontend-Technologien.

Unser Vorgehen:

  • Enabling digital Commerce - unser Ansatz, um bei Herausforderungen im digitalen Handel zu unterstützen
  • Cloud-native, API-first & headless sind unsere Paradigmen

Faire Arbeitsbedingungen

Neben einem marktgerechten Einstiegsgehalt erwartet Dich ein voller Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten.

Was wir Dir außerdem bieten:

  • Remote First & Home Office
  • Teilzeitmodelle & Elternzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kooperation mit JobRad & Urban Sports Club
  • Kostenloses Wasser, Kaffee, Obst & eine leckere Müsliauswahl

Attraktives Arbeitsumfeld

In unserem Büro bieten wir genügend Raum für kreatives, konzentriertes Arbeiten. Mit einer Kombination aus Team-Büros und Flex-Desks kannst Du täglich frei wählen, wo Du arbeiten möchtest.

Unser Büro hat noch mehr zu bieten:

  • Einen eigenen Fitnessraum
  • Voll ausgestattete Küche inkl. Dachterrasse & BBQ
  • Chillout-Lounge mit Playstation

Aktuell haben wir folgende offene Stellen für Berufseinsteiger zu besetzen:

No items found.

Aktuell haben wir folgende offene Stellen zu besetzen:

Ab
sofort

Full Stack Entwickler (m/w/d)

Zum Stellenangebot
Ab
sofort

JavaScript Entwickler (m/w/d)

Zum Stellenangebot
Ab
sofort

Full Stack Entwickler (m/w/d) - Vue.js + Node.js

Zum Stellenangebot
Ab
sofort

Full Stack Entwickler (m/w/d) React und Node.js

Zum Stellenangebot
Ab
sofort

E-Commerce Entwickler (m/w/d) Schwerpunkt Commercetools

Zum Stellenangebot
Ab
sofort

Frontend Entwickler (m/w/d)

Zum Stellenangebot

Fragen?
Wir sind für Dich da.

Natalie
Otto
Personal / Human Ressources
Jeannine
van Eßen
Aktuell in Elternzeit