Mit MACH-Technologien in die Zukunft

Veröffentlicht von

Matthias Steinforth

Schwerpunkt:
Very Best-of-Breed

Große Software-Suiten und monolithische Systeme für digitalesMarketing, E-Commerce und Vertrieb waren viele Jahre – insbesondere im deutschenMittelstand – sehr beliebt: Gesteuert und beeinflusst durch die IT und starreRahmenbedingungen, wurden CMS-Lösungen oder Shop-Systeme angeschafft, die sich an den internen IT-Standards und bereits vorhandenen Backend-Systemen wie SAP oder Microsoft Navision orientierten.

Warum monolithische Systeme im Mittelstand keine Zukunft haben, beleuchten wir in unserem neusten Whitepaper. Wir geben einen Überblick über die Gründe, warum viele Unternehmen bisher vorwiegend auf Produkt-Suiten gesetzt, diese intern durch die eigene IT betrieben und somit hohe Kosten erzeugt haben.Zudem zeigen wir, wie in Zukunft Software-as-a-Service und Cloud-Technologien,Innovationen und Time-to-Market für digitale Produkte deutlich vereinfachen werden.

Für das Whitepaper haben wir rund 20 Experten-Interviews geführt und Verantwortliche aus Marketing, IT und Management von mittelständischen, produzierenden Unternehmen zu den Themen Software-Beschaffung,Cloud-Einsatz und Herausforderungen im Datenschutz befragt.

Das Whitepaper kann in unserem Wissensbereich heruntergeladen werden.

'Was Neues geplant?

Dann lass uns zusammen Dein Projekt starten.