Bring dein Online-Geschäft auf Erfolgskurs: Migriere noch heute von Shopware 5 auf die MACH-Architektur!

MACH-Technologie für den Mittelstand

Die MACH-Architektur liefert die technischen Grundlagen für die Digitalisierung im Mittelstand. Wir zeigen wir Dir, warum monolithische Softwarelösungen keine Zukunft haben und Du auf die flexible, skalierbare MACH-Technologien setzen solltest.

Moderne Technologie für Dein digitales Projekt

Schwerfällige Software-Systeme für Marketing, Vertrieb und E-Commerce haben im Mittelstand keine Zukunft. Wurden noch vor einigen Jahren entsprechende CMS- und Shop-Systeme von vielen IT-Abteilungen präferiert, so bieten heute MACH-Technologien mit Microservices, APIs und einem Headless-Ansatz in der Cloud deutliche Vorteile.

Die MACH-Architektur liefert Dir die Grundlagen für die Digitalisierung. Warum sich der Umstieg lohnt, zeigen wir Dir in unserem kostenfreien Leitfaden und laden Dich ein, Dich unverbindlich mit uns über Deine Herausforderungen auszutauschen.

Kollaborative Projektplanung zu Digital Commerce: Unser Team arbeitet gemeinsam im Meetingraum.

Digitalisiere Dein Unternehmen

Der produzierende Mittelstand gilt nach wie vor als Motor der deutschen Wirtschaft und als Innovationstreiber für die technologische Entwicklung in Deutschland. Aber der Innovationsdruck erzeugt mittlerweile eine hohe Erwartungshaltung bei Kundinnen und Kunden.

Mittelständische Unternehmen, die heute nicht in der Lage sind, ein digitales Einkaufserlebnis nahtlos und passgenau auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden anzubieten, werden von der Kundschaft als nicht relevant wahrgenommen - und es wird nach Alternativen gesucht.

Oft liegen die Gründe dafür in veralteten Softwaresystemen, die vor langer Zeit von den Unternehmen bezogen wurden. Doch die Innovationskraft durch die Digitalisierung macht auch vor diesen Softwarelösungen keinen Halt, sondern zieht an ihnen mit schnellen Schritten vorbei.

Eine Lösung liegt in der MACH-Technologie: Du kannst für Dein mittelständisches Unternehmen in Marketing, Vertrieb und E-Commerce mit MACH eine moderne, flexible und skalierbare Architektur nutzen, mit der Du Dein digitales Geschäftsmodell zukunftsfähig ausrichten kannst.

Wir unterstützen Dich bei Deinem Digitalisierungprojekt

Fordere hier Deinen Leitfaden kostenfrei an!

Jan Eickmann, Managing Partner der Digitalagentur kernpunkt.

Jan Eickmann

Geschäftsführer

+49 151 14 53 58 83